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Pressemitteilung Philips erweitert sein Angebot im Bereich Population Health Management
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) gibt die Übernahme von VitalHealth, einem führenden Anbieter cloudbasierter Population Health Management-Lösungen, bekannt. Produkte und Services von VitalHealth, zum Beispiel für die vernetzte Versorgung, werden von mehr als 100 Gesundheitsdienstleistern in vielen Ländern der Welt eingesetzt, darunter die USA, Indien, China, Schweden, Deutschland, Belgien und die Niederlande. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden wurde 2006 von der Mayo Clinic, USA, und der Noaber Foundation gegründet und beschäftigt rund 200 Angestellte. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht kommuniziert.
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Pressemitteilung BKK starten Präventionsprogramm in Berufskollegs
Das Thema Essstörungen wird ab sofort in zahlreichen Berufskollegs im Regierungsbezirk Köln als Unterrichtsprogramm eingeführt. Die Auftaktveranstaltung fand heute (Dienstag, 12.12.2017) im Nelly-Pütz-Berufskolleg in Düren statt. Lehrerinnen und Lehrer von umliegenden Berufskollegs diskutierten in der Podiumsdiskussion: "Essen (k)ein Problem?" mit Jana Crämer, Autorin des Romans "Das Mädchen aus der 1. Reihe" und seit ihrer Jugend essgestört, Katja Müller, Lobby für Mädchen e. V. sowie Sandra Hambloch-Dick, pronova BKK. Mit dabei waren ebenfalls die Musiker David Müller, alias Batomae, sowie Florian Müller, die den Song "Unvergleichlich" aus der Konzert-Lesung mit Jana Crämer aufführten. Patin des Projekts "bauchgefühl" ist Aline Focken, Vize-Weltmeisterin im Ringen und Olympiateilnehmerin in Rio.
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Pressemitteilung Life-Sciences-Branche setzt bei Digitalisierung auf starke Technologie-Partnerschaften
Unternehmen der Life Sciences-Branche in der DACH-Region setzen bei ihrer Digitalisierungsstrategie auf starke Partnerschaften mit großen Technologieunternehmen, weil sie selbst nicht über genügend Kompetenzen und ausreichende Budgets verfügen. Das hat eine KPMG-Umfrage unter 75 Vorständen und Geschäftsführern der Branche ergeben. Demnach mangelt es 80 Prozent der befragten Unternehmen eigenen Angaben zufolge an Digitalkompetenz, einem entsprechenden Budget oder ausreichendem Engagement in diesem Bereich.
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