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Werbung für DiGAs

Die Entwicklung Ihrer DiGA ist abgeschlossen und im nächsten Schritt geht es um die Vermarktung des Produkts? In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick über den rechtlichen Rahmen der Werbung für DiGAs und was Sie bei Werbung im Healthcare-Bereich beachten müssen. Die Zukunft wird digital!
  • Die Entwicklung Ihrer DiGA ist abgeschlossen und im nächsten Schritt geht es um die Vermarktung des Produkts? In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick über den rechtlichen Rahmen der Werbung für DiGAs und was Sie bei Werbung im Healthcare-Bereich beachten müssen. Die Zukunft wird digital!
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Wann 04.05.2022
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort online
Stadt online
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Seminarziel:

Digitale Gesundheitsanwendungen eröffnen einen neuen Markt, der nach spezifischem und rechtssicherem Marketing verlangt. Dieses Online-Seminar zeigt Ihnen den rechtlichen Rahmen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) und der Medical Device Regulation (MDR), in dem Sie Ihre Marketingstrategie entwickeln und Ihre Kreativität auszuleben können.

Worin unterscheidet sich das Marketing von DiGAs zum klassischen Medizinprodukt? Welchen Content und welche Kanäle nutze ich für welche Zielgruppen? Was ist zu beachten zwischen Werbung für Laien und für Fachpersonal? Und welche Rolle können die gesetzlichen Krankenkassen spielen?

Diesen und weiteren Fragen gehen unsere Expert:innen anhand vieler Beispiele mit Ihnen zusammen nach. Holen Sie sich wertvolle Tipps und werden Sie zum Werbe-Profi für DiGAs!

 

Themen:

- Abgrenzung von DiGAs zu Medical Apps und damit verbundene regulatorische Anforderungen

- Der rechtliche Rahmen für die Bewerbung und den Vertrieb von DiGAs

- Marketing und Kommunikation im Healthcare

-Umfeld - die Besonderheit DiGA

- Die Rolle der gesetzlichen und privaten Krankenkassen in der Vermarktung

- Workshop: Entwickeln Sie Werbeideen zu einer fiktiven DiGA

 

Teilnehmerkreis:

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Medizinprodukteherstellern, die im Produktmanagement oder Marketing von DiGAs beteiligt sind. Auch Dienstleister, die bei der Entwicklung und Vermarktung von DiGAs beteiligt sind, profitieren von diesem Seminar.

 

Direktbuchung

FORUM Institut für Management

Programm

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