Werbeaussagen absichern & verteidigen
Dieses Seminar informiert Sie über die Nutzung wissenschaftlicher Daten für Werbeaussagen und die Herausforderungen der wettbewerbskonformen Darstellung der Inhalte.
-
Dieses Seminar informiert Sie über die Nutzung wissenschaftlicher Daten für Werbeaussagen und die Herausforderungen der wettbewerbskonformen Darstellung der Inhalte.50.1150415 8.6290443
Wann |
23.07.2019 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Frankfurt, QGREENHOTEL by Meliá |
Stadt | Frankfurt |
Kontaktname | Dr. Valeska Steinig |
Kontakttelefon | +496221500695 |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus folgenden Abteilungen: -Med.-Wiss. -Marketing/Produktmanagement -Zulassung/Arzneimittelsicherheit -Recht -Informationsbeauftragte, die an der Erstellung und Freigabe von Werbeaussagen beteiligt sind -Werbeagenturen |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Der Einsatz von Werbemitteln ist für die Einführung und den Vertrieb von Arzneimitteln unverzichtbar. Darüber hinaus sind die inhaltlichen und formalen Anforderungen für diese Werbemittel sehr hoch.
Welche wissenschaftlichen Daten können für Werbeaussagen herangezogen werden? Welches sind die rechtlichen Hürden bei vergleichender Werbung? Wir beantworten Ihre Fragen und vermitteln Ihnen gesichertes Praxiswissen.
Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
-Sie wissenschaftliche Daten in der Fachkreis- und Laienwerbung verwenden können.
-Sie Ihre Werbeaussagen rechtlich sicher gestalten.
-Sie konkret gegen wettbewerbswidriges Verhalten von Mitbewerbern vorgehen.
Welche wissenschaftlichen Daten können für Werbeaussagen herangezogen werden? Welches sind die rechtlichen Hürden bei vergleichender Werbung? Wir beantworten Ihre Fragen und vermitteln Ihnen gesichertes Praxiswissen.
Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
-Sie wissenschaftliche Daten in der Fachkreis- und Laienwerbung verwenden können.
-Sie Ihre Werbeaussagen rechtlich sicher gestalten.
-Sie konkret gegen wettbewerbswidriges Verhalten von Mitbewerbern vorgehen.
Themen des Seminars:
- Die wissenschaftliche Basis für Werbeaussagen
- Verwendung wissenschaftlicher Daten in der Fachkreis- und Laienwerbung
- Vergleichende Werbung - die Herausforderungen in der Praxis
- Was heißt "Off-Label" in der Werbung?
- Vorgehen bei wettbewerbswidriger Werbung von Mitbewerbern
- Verwendung wissenschaftlicher Daten in der Fachkreis- und Laienwerbung
- Vergleichende Werbung - die Herausforderungen in der Praxis
- Was heißt "Off-Label" in der Werbung?
- Vorgehen bei wettbewerbswidriger Werbung von Mitbewerbern
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH