Studienergebnisse erfolgreich vermarkten
In vielen Pharmafirmen werden wissenschaftliche Daten, insbesondere Studienergebnisse, oft unzureichend vom Marketing genutzt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie man mittels effizienter Marketingstrategien den Effekt von Studienergebnissen auf Produktumsätze maximieren kann. Neben praxiserprobten Beispielen für integrierte Kommunikations-Kampagnen werden anhand kurzer Fallstudien sowohl kreative Optionen als auch mögliche Fallstricke dargestellt und ausführlich diskutiert. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der direkten Umsetzbarkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen und Tipps in Ihrer täglichen Praxis.
-
In vielen Pharmafirmen werden wissenschaftliche Daten, insbesondere Studienergebnisse, oft unzureichend vom Marketing genutzt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie man mittels effizienter Marketingstrategien den Effekt von Studienergebnissen auf Produktumsätze maximieren kann. Neben praxiserprobten Beispielen für integrierte Kommunikations-Kampagnen werden anhand kurzer Fallstudien sowohl kreative Optionen als auch mögliche Fallstricke dargestellt und ausführlich diskutiert. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der direkten Umsetzbarkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen und Tipps in Ihrer täglichen Praxis.50.69853 7.14026
Wann |
14.09.2012 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Maritim Hotel |
Stadt | Bonn |
Kontaktname | Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500-695 |
Zielgruppe |
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der pharmazeutischen, biotechnologischen und Medizinprodukte-Industrie. Vor allem Mitarbeiter der folgenden Abteilungen sind angesprochen: - Marketing und Vertrieb - Produktmanagement - Med.-Wiss. Der Workshop hilft Teilnehmern, wissenschaftliche Daten so aufzubereiten und zu kommunizieren, dass ihr Stellenwert bei Experten, Ärzten und Patienten überzeugend deutlich wird. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Themen:
- Wie Sie mit effektiven Strategien und Werkzeugen Marktanteil und Umsatz steigern können
- Wie Sie Ihre Zielgruppen vom Stellenwert Ihres Produktes überzeugen
- Interesse wecken durch gekonnte Darstellung wissenschaftlicher Daten
- Die Macht von Sprache und Bildern nutzen: Erreichen, dass meine Botschaft überzeugend ankommt
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM · Institut für Management GmbH