Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht
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Grundlagen und Vertiefung im Heilmittelwerberecht praxisnah vermittelt!
Ziele der Veranstaltung:
Der erste Seminartag bietet den Teilnehmern anhand konkreter Beispiele eine systematische Aufarbeitung wichtiger Grundlagen des HWG und des Wettbewerbsrechts.
Am zweiten Tag werden aktuelle Schwerpunktfragen
des HWG und des Wettbewerbsrechts besprochen.
Zum tieferen Verständnis der Materie und zur Lernkontrolle schließt das Seminar mit einem Workshop ab, in dem Fallbeispiele besprochen und diskutiert werden.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,
- wie Sie die vorgestellten Grundlagen in Ihrer täglichen Arbeit praktisch und rechtssicher umsetzen können.
- wie Sie Pflichttexte rechtskonform gestalten.
- wie Sie die Gestaltung sowie die Freigabeprozesse Ihrer Werbemittel optimieren können.
Themen:
- Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen
- Irreführende Arzneimittelwerbung
- Publikumswerbung vs. Fachwerbung
- Vergleichende Werbung
- Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen
- Ein Informationsbeauftragter berichtet aus der Praxis53.5472 9.96283
Wann |
20.08.2015 um 09:00 bis 21.08.2015 um 16:30 |
---|---|
Veranstaltungsort | Empire Riverside Hotel |
Stadt | Hamburg |
Kontaktname | Cornelia Hühne |
Kontakttelefon | 0621/500 695 |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Leiter und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen - Med.-Wiss. - Recht - Marketing/Vertrieb |
Termin übernehmen |
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Ziele der Veranstaltung:
Der erste Seminartag bietet den Teilnehmern anhand konkreter Beispiele eine systematische Aufarbeitung wichtiger Grundlagen des HWG und des Wettbewerbsrechts.
Am zweiten Tag werden aktuelle Schwerpunktfragen
des HWG und des Wettbewerbsrechts besprochen.
Zum tieferen Verständnis der Materie und zur Lernkontrolle schließt das Seminar mit einem Workshop ab, in dem Fallbeispiele besprochen und diskutiert werden.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,
- wie Sie die vorgestellten Grundlagen in Ihrer täglichen Arbeit praktisch und rechtssicher umsetzen können.
- wie Sie Pflichttexte rechtskonform gestalten.
- wie Sie die Gestaltung sowie die Freigabeprozesse Ihrer Werbemittel optimieren können.
Themen:
- Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen
- Irreführende Arzneimittelwerbung
- Publikumswerbung vs. Fachwerbung
- Vergleichende Werbung
- Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen
- Ein Informationsbeauftragter berichtet aus der Praxis
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