Social Media für Unternehmen und Institutionen der Gesundheitsbranche
-
Ob Klinik, Krankenkasse, Pharmahersteller, Apotheke oder Berufsverband: Für Institutionen und Unternehmen der Gesundheitsbranche bieten Social Media die Chance, ihre Zielgruppen zu erreichen – so direkt wie auf kaum einem anderen Weg. Anhand praktischer Beispiele erläutern Experten, wie Professionals des Gesundheitswesens die Instrumente des Web 2.0 am effektivsten einsetzen und sich so bei Kunden, Patienten, Mitgliedern, Multiplikatoren oder potenziellen Bewerbern Pluspunkte verschaffen. Im Fokus stehen dabei auch rechtliche Aspekte, die gerade im Gesundheitswesen von Belang sind.53.5743858 10.0249196
Wann |
11.06.2013 von 10:00 bis 16:45 |
---|---|
Veranstaltungsort | Kassenärztliche Vereinigung Hamburg, Humboldtstraße 56, 22083 Hamburg |
Stadt | Hamburg |
Kontaktname | Medizin-Management-Verband e.V. |
Kontakttelefon | 040 / 39 10 669 1 |
Zielgruppe |
Vertreter von Unternehmen und Institutionen sämtlicher Sektoren der Gesundheitsbranche: z.B. Kliniken, Praxisnetze, Krankenkassen, Pharma-/Medizintechnikhersteller, Apotheken, Verbände u.v.m. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Ob Klinik, Krankenkasse, Pharmahersteller, Apotheke oder Berufsverband: Für Institutionen und Unternehmen der Gesundheitsbranche bieten Social Media die Chance, ihre Zielgruppen zu errei-chen – so direkt wie auf kaum einem anderen Weg. Facebook, Twitter, Blogs & Co stehen für den schnellen, unbürokratischen und offenen Dialog. Anhand praktischer Beispiele erläutern Experten, wie Professionals des Gesundheitswesens die Instrumente des Web 2.0 am effektivsten einsetzen und sich so bei Kunden, Patienten, Mitgliedern, Multiplikatoren oder potenziellen Bewerbern Plus-punkte verschaffen. Im Fokus stehen dabei auch rechtliche Aspekte, die gerade im Gesundheitswe-sen von Belang sind.
Programm:
10.00 Uhr: Begrüßung
10.15 Uhr: Social Media professionell: Reputation, Recruiting und die Risiken
Sebastian Kaltofen, PR-Referent der Stiftung GesundheitDatenschutzrechtliche und wettbewerbsrechtliche Grundlagen des Social Media-Marketings im Gesundheitswesen Rechtsanwalt Thomas Brehm, Hamburg
11.45 Uhr: Kaffeepause und Networking
12.00 Uhr: Mut zur Nische: Social Media Kommunikation in spitzen Zielgruppen Daniel Blank, Edelman, Deputy Head Digital Deutschland
12.45 Uhr: Der Schlüssel zum Kunden von Morgen: Social Media-Marketing für Kliniken – Best Practice am Beispiel der Kliniken Essen-Mitte
Björn Kasper, Marketingleiter Kliniken Essen-Mitte (KEM)
13.30 Uhr: Mittagspause und Networking
14.30 Uhr: Die Zukunft des Bewegtbildes im Internet
Corina Dunkel, Geschäftsführerin Lohmann media.tv GmbH
15.15 Uhr: Corporate Social Identity – der Marke Persönlichkeit geben am Beispiel der Techniker Krankenkasse
Bruno Kollhorst, Leiter des Social Media Teams der Techniker Krankenkasse (TK)
Medizin-Management-Verband e.V., Parkallee 20, 20144 Hamburg
Tel.: 040 / 39 10 669 1, Fax: 040 / 39 10 669 9, E-Mail: info@mm-verband.de, www.medizin-management-verband.de
16.00 Uhr: Employer Branding und Personalmarketing im Social Web
Jan Kirchner, kaufmännischer Geschäftsführer atenta GbR
16.45 Uhr: Gedankenaustausch, Ende der Veranstaltung
Weitere Informationen über diesen Termin…