Regionaler Market Access
-
Umsetzung der (inter)nationalen Market Access-Strategie
Ein erfolgreicher Markteintritt ist der Schlüssel zum Produkterfolg. Während beim internationalen und nationalen Market Access die Nutzendossiers eine große Rolle spielen, gilt es auf regionaler Ebene, aus den nationalen Zielen Botschaften für Key- Accounts und Stakeholder abzuleiten. Außerdem müssen regionale Besonderheiten, Versorgungsauffälligkeiten sowie Markteintrittsbarrieren wie Arzneimittellisten oder Ausschreibungen identifiziert und entsprechend bei der Strategieplanung berücksichtigt werden. Das Seminar liefert einen kompakten Überblick über die Do's and Don'ts des regionalen Market Access. Erfahren Sie, wie Sie die (inter)nationale Markteintritts- strategie auf die regionale Ebene herunter brechen und effektiv umsetzen. Nutzen Sie das Know-How unserer Experten für Ihren Erfolg! Themen: - Die Kernelemente des nationalen Market Access - Regionale Datenanalyse - Regionale Markteintrittsbarrieren und wie Sie sie meistern - Key-Account-Management in der Region - Regionale Umsetzung des Market Access-Konzepts
49.491052 8.4619593
Wann |
26.04.2012 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Mercure am Rathaus |
Stadt | Mannheim |
Kontaktname | Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500-695 |
Zielgruppe |
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie. Insbesondere Mitarbeiter der folgenden Abteilungen werden von dem Seminar profitieren: - Marketing - Key-Account-Management - Vertrieb - Außendienstleitung - Produktmanagement |
Termin übernehmen |
![]() ![]() |
Ein erfolgreicher Markteintritt ist der Schlüssel zum Produkterfolg. Während beim internationalen und nationalen Market Access die Nutzendossiers eine große Rolle spielen, gilt es auf regionaler Ebene, aus den nationalen Zielen Botschaften für Key- Accounts und Stakeholder abzuleiten. Außerdem müssen regionale Besonderheiten, Versorgungsauffälligkeiten sowie Markteintrittsbarrieren wie Arzneimittellisten oder Ausschreibungen identifiziert und entsprechend bei der Strategieplanung berücksichtigt werden. Das Seminar liefert einen kompakten Überblick über die Do's and Don'ts des regionalen Market Access. Erfahren Sie, wie Sie die (inter)nationale Markteintritts- strategie auf die regionale Ebene herunter brechen und effektiv umsetzen. Nutzen Sie das Know-How unserer Experten für Ihren Erfolg! Themen: - Die Kernelemente des nationalen Market Access - Regionale Datenanalyse - Regionale Markteintrittsbarrieren und wie Sie sie meistern - Key-Account-Management in der Region - Regionale Umsetzung des Market Access-Konzepts
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH
Programm
