Sie sind hier: Startseite Termine Rechtssicheres Pre-Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rechtssicheres Pre-Marketing

Launch von Arzneimitteln: Erfahrungen aus Rechtsberatung und pharmazeutischer Industrie/ Zulässige Kommunikation vor der Zulassung
  • Launch von Arzneimitteln: Erfahrungen aus Rechtsberatung und pharmazeutischer Industrie/ Zulässige Kommunikation vor der Zulassung

    Damit sich ein neues Medikament erfolgreich im Markt etabliert, bedarf es bereits vor dessen Zulassung gezielter Marketingaktivitäten, um das Interesse am Markt zu wecken. Allerdings ist dieses "Pre-Marketing" besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen unterworfen.

    Erfahren Sie hier, welche Informationen Sie wann streuen dürfen und in welchen Fällen die Abgabe eines Arzneimittels vor dessen Zulassung möglich ist. Im Fokus stehen dabei besonders:

    • Abgabe von Informationen und Materialien im Rahmen wissenschaftlicher Kongresse
    • Veröffentlichung von Studien in Print und Internet
    • Rolle und Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten im Rahmen von Pre-Marketing-Aktivitäten
    50.16976 8.6378
Wann 26.09.2013
von 09:00 bis 16:30
Veranstaltungsort Relexa Hotel
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500 695
Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Leiter und Mitarbeiter, insbesondere aus folgenden Abteilungen der pharmazeutischen Industrie:
- Marketing/Produktmanagement
- Med.-Wiss.
- Vertrieb
- Recht
- Zulassung
sowie an Informationsbeauftragte.
Termin übernehmen vCal
iCal

Damit sich ein neues Medikament erfolgreich im Markt etabliert, bedarf es bereits vor dessen Zulassung gezielter Marketingaktivitäten, um das Interesse am Markt zu wecken. Allerdings ist dieses "Pre-Marketing" besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen unterworfen.

Erfahren Sie hier, welche Informationen Sie wann streuen dürfen und in welchen Fällen die Abgabe eines Arzneimittels vor dessen Zulassung möglich ist. Im Fokus stehen dabei besonders:

  • Abgabe von Informationen und Materialien im Rahmen wissenschaftlicher Kongresse
  • Veröffentlichung von Studien in Print und Internet
  • Rolle und Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten im Rahmen von Pre-Marketing-Aktivitäten

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1309291.pdf — PDF document, 195 kB (199,939 bytes)
Artikelaktionen