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Pharma-Key-Account-Management

Online-Seminar: Pharma-Key-Account-Management
  • Online-Seminar: Pharma-Key-Account-Management

    Seminarziel:

    Neue Zielgruppen, die Corona-Pandemie und das sich verändernde Selbstverständnis von Patienten verändern den Gesundheitsmarkt. Damit die Pharmabranche Partner und Dienstleister in der Gesundheitsversorgung wird und bleibt, spielt das Pharma-Key-Account-Management eine bedeutende Rolle.

    Dieses Online-Seminar dient als Überblick für Einsteiger und Refresher, welche sich über die sich verändernden Gegebenheiten im Pharma- KAM informieren möchten und Tipps für den Berufsalltag benötigen.

    Sie erfahren...

    - wie Sie Key Accounts identifizieren und Ihre Kommunikationsstrategie je nach Indikation und Produktlebenszyklus optimieren können

    - wie der Aufbau und die Umsetzung eines professionellen KAM aussehen kann

    - wie Sie Ihre Erfolge anhand von (zeitgemäßen) KPIs messen können

    Themen:

    - Trends im Gesundheitswesen und deren Auswirkungen

    - Praxistipps für den Berufsalltag - Networking, (digitale) Verhandlungsführung, Strategien je nach Indikation und Stadium im Produktlebenszyklus

    - Definition von Key Accounts mit Praxisbeispielen (Arzt, Apotheke, Klinik)

    - Die bestehende KAM-Organisation optimieren - welche KPIs eignen sich für den sich im Wandel befindenden Gesundheitsmarkt?

    - Erfolgreiche (crossfunktionale) Zusammenarbeit

    Teilnehmerkreis:

    Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche für Pharma Key Accounts/Healthcare Professionals. Besonders Mitarbeitende der Abteilungen Vertrieb, Key-Account-Management und Produktmanagement profitieren von der Teilnahme.

     

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Wann 23.09.2021
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort online
Stadt online
Termin übernehmen vCal
iCal

Seminarziel:

Neue Zielgruppen, die Corona-Pandemie und das sich verändernde Selbstverständnis von Patienten verändern den Gesundheitsmarkt. Damit die Pharmabranche Partner und Dienstleister in der Gesundheitsversorgung wird und bleibt, spielt das Pharma-Key-Account-Management eine bedeutende Rolle.

Dieses Online-Seminar dient als Überblick für Einsteiger und Refresher, welche sich über die sich verändernden Gegebenheiten im Pharma- KAM informieren möchten und Tipps für den Berufsalltag benötigen.

Sie erfahren...

- wie Sie Key Accounts identifizieren und Ihre Kommunikationsstrategie je nach Indikation und Produktlebenszyklus optimieren können

- wie der Aufbau und die Umsetzung eines professionellen KAM aussehen kann

- wie Sie Ihre Erfolge anhand von (zeitgemäßen) KPIs messen können

Themen:

- Trends im Gesundheitswesen und deren Auswirkungen

- Praxistipps für den Berufsalltag - Networking, (digitale) Verhandlungsführung, Strategien je nach Indikation und Stadium im Produktlebenszyklus

- Definition von Key Accounts mit Praxisbeispielen (Arzt, Apotheke, Klinik)

- Die bestehende KAM-Organisation optimieren - welche KPIs eignen sich für den sich im Wandel befindenden Gesundheitsmarkt?

- Erfolgreiche (crossfunktionale) Zusammenarbeit

Teilnehmerkreis:

Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche für Pharma Key Accounts/Healthcare Professionals. Besonders Mitarbeitende der Abteilungen Vertrieb, Key-Account-Management und Produktmanagement profitieren von der Teilnahme.

 

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FORUM Institut für Management

Programm

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