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Patient Support & Market Research - Best practice

Kompaktwissen von A wie Aufbau über D wie Datenschutz bis Z wie Zusammenarbeit zwischen Industrie, Ärzten und Patienten
  • Kompaktwissen von A wie Aufbau über D wie Datenschutz bis Z wie Zusammenarbeit zwischen Industrie, Ärzten und Patienten

    Ziel der Veranstaltung:

    Für pharmazeutische Unternehmen sind Market Research und Patient Support-Programme (PSP) wichtige Instrumente zur Gewinnung von Informationen über Arzneimittel. Mit gesicherten Daten zur Einnahme und Verwendung von Arzneimitteln lassen sich diese sukzessive weiterentwickeln und besser an die Patientenbedürfnisse anpassen. Darüber hinaus ergibt sich ein großes Potenzial zur Steigerung der Adherence.
    Erfahrene Experten geben Ihnen praktische Tipps zur erfolgreichen Durchführung von Market Research und PSP.

    Nach dem Seminar wissen Sie,
    - welche Market Research Methoden zum Erfolg führen,

    - was Sie bei Social Media, Apps und Adherence beachten müssen,

    - wie Sie den richtigen Dienstleister für Ihr Programm finden.

     

    Themen:

    - PSP & Market Research in der Praxis
    - Social Media, Apps und Adherence - Was müssen Sie rechtlich beachten?
    - Dienstleister-Management
    - Patient Support-Programme - Welche Modelle und Methoden führen zum Erfolg?
    - Datenschutz in Patientenprogrammen

    50.10814 8.66164
Wann 26.03.2015
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Steigenberger Metropolitan
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon 0621/500-695
Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, insbesondere aus den Abteilungen
- Marketing/Vertrieb
- Market Research
- Patienten Support
- Produktmanagement
- Business Development
- Medical Affairs/Pharmakovigilance
Termin übernehmen vCal
iCal

Ziel der Veranstaltung:

Für pharmazeutische Unternehmen sind Market Research und Patient Support-Programme (PSP) wichtige Instrumente zur Gewinnung von Informationen über Arzneimittel. Mit gesicherten Daten zur Einnahme und Verwendung von Arzneimitteln lassen sich diese sukzessive weiterentwickeln und besser an die Patientenbedürfnisse anpassen. Darüber hinaus ergibt sich ein großes Potenzial zur Steigerung der Adherence.
Erfahrene Experten geben Ihnen praktische Tipps zur erfolgreichen Durchführung von Market Research und PSP.

Nach dem Seminar wissen Sie,
- welche Market Research Methoden zum Erfolg führen,

- was Sie bei Social Media, Apps und Adherence beachten müssen,

- wie Sie den richtigen Dienstleister für Ihr Programm finden.

 

Themen:

- PSP & Market Research in der Praxis
- Social Media, Apps und Adherence - Was müssen Sie rechtlich beachten?
- Dienstleister-Management
- Patient Support-Programme - Welche Modelle und Methoden führen zum Erfolg?
- Datenschutz in Patientenprogrammen

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