OTC Update - Marketing & Sales
-
Der neue Lehrgang rund um das OTC-Produktmanagement!
Anders als bei verschreibungspfichtigen Arzneimitteln existiert bei OTC-Arzneimitteln ein deutlich größerer Spielraum im Marketing.
Dies betrifft sowohl die erweiterten rechtlichen Rahmenbedingungen in der Bewerbung, als auch die im Vergleich zu RX-Arzneimitteln komplett anderen Möglichkeiten in der weiteren Vermarktung.
Nach Besuch des ersten Lehrgangstages kennen Sie:
- den aktuellen rechtlichen Rahmen für die Bewerbung von verschreibungsfreien Arzneimitteln
- die Elemente des Price Managements
- die verschiedenen Möglichkeiten der OTC-Produktpositionierung
- die Instrumente im Brand Management von OTC-ArzneimittelnThemen:
- Rechtsupdate - Grenzen zulässiger Werbung
- Strategisches Produktpricing - Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
- Produktpositionierung und Brand Management48.1676 11.58685
Wann |
17.11.2014 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Fleming's Hotel München-Schwabing |
Stadt | München |
Kontaktname | Cornelia Hühne |
Kontakttelefon | 06221500695 |
Zielgruppe |
Beide Lehrgangstage richten sich insbesondere an: -(künftige) Produktmanager im OTC-Bereich - Medical Manager, die ihr Wissen im OTC-Marketing aufbauen möchten - Mitarbeiter im OTC-Vertrieb und -Außendienst |
Termin übernehmen |
![]() ![]() |
Anders als bei verschreibungspfichtigen Arzneimitteln existiert bei OTC-Arzneimitteln ein deutlich größerer Spielraum im Marketing.
Dies betrifft sowohl die erweiterten rechtlichen Rahmenbedingungen in der Bewerbung, als auch die im Vergleich zu RX-Arzneimitteln komplett anderen Möglichkeiten in der weiteren Vermarktung.
Nach Besuch des ersten Lehrgangstages kennen Sie:
- den aktuellen rechtlichen Rahmen für die Bewerbung von verschreibungsfreien Arzneimitteln
- die Elemente des Price Managements
- die verschiedenen Möglichkeiten der OTC-Produktpositionierung
- die Instrumente im Brand Management von OTC-Arzneimitteln
Themen:
- Rechtsupdate - Grenzen zulässiger Werbung
- Strategisches Produktpricing - Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
- Produktpositionierung und Brand Management
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH
Programm
