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OTC Update - Marketing & Sales

Der neue Lehrgang rund um das OTC-Produktmanagement!
  • Der neue Lehrgang rund um das OTC-Produktmanagement!

    Anders als bei verschreibungspfichtigen Arzneimitteln existiert bei OTC-Arzneimitteln ein deutlich größerer Spielraum im Marketing.

    Dies betrifft sowohl die erweiterten rechtlichen Rahmenbedingungen in der Bewerbung, als auch die im Vergleich zu RX-Arzneimitteln komplett anderen Möglichkeiten in der weiteren Vermarktung.

    Nach Besuch des ersten Lehrgangstages kennen Sie:

    - den aktuellen rechtlichen Rahmen für die Bewerbung von verschreibungsfreien Arzneimitteln
    - die Elemente des Price Managements
    - die verschiedenen Möglichkeiten der OTC-Produktpositionierung
    - die Instrumente im Brand Management von OTC-Arzneimitteln

    Themen:
    - Rechtsupdate - Grenzen zulässiger Werbung
    - Strategisches Produktpricing - Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
    - Produktpositionierung und Brand Management

    48.1676 11.58685
Wann 17.11.2014
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Fleming's Hotel München-Schwabing
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon 06221500695
Zielgruppe Beide Lehrgangstage richten sich insbesondere an:
-(künftige) Produktmanager im OTC-Bereich
- Medical Manager, die ihr Wissen im OTC-Marketing aufbauen möchten
- Mitarbeiter im OTC-Vertrieb und -Außendienst
Termin übernehmen vCal
iCal

Anders als bei verschreibungspfichtigen Arzneimitteln existiert bei OTC-Arzneimitteln ein deutlich größerer Spielraum im Marketing.

Dies betrifft sowohl die erweiterten rechtlichen Rahmenbedingungen in der Bewerbung, als auch die im Vergleich zu RX-Arzneimitteln komplett anderen Möglichkeiten in der weiteren Vermarktung.

Nach Besuch des ersten Lehrgangstages kennen Sie:

- den aktuellen rechtlichen Rahmen für die Bewerbung von verschreibungsfreien Arzneimitteln
- die Elemente des Price Managements
- die verschiedenen Möglichkeiten der OTC-Produktpositionierung
- die Instrumente im Brand Management von OTC-Arzneimitteln

Themen:
- Rechtsupdate - Grenzen zulässiger Werbung
- Strategisches Produktpricing - Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
- Produktpositionierung und Brand Management

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FORUM Institut für Management GmbH

Programm

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