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Nahrungsergänzungsmittel für Einsteiger

  • Die Vermarktung als Nahrungsergänzungsmittel (NEM) ist für viele Produkte attraktiver als der Erwerb des Arzneimittelstatus. Denn Nahrungsergänzungmittel unterliegen nicht dem langwierigen Zulassungsprocedere und sind in ihrer Distribution weniger eingeschränkt. Doch wo verlaufen die Grenzen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Arznei- mitteln? Erhalten Sie hier einen kompakten Überblick über die rechtlichen und praktischen Grundlagen der Branche, von A wie Abgrenzung über I wie Inhaltsstoffe und K wie Kennzeichnung bis hin zu V wie Vertrieb und W wie Werbung. Starten Sie durch in einer Branche der Zukunft - unsere Experten helfen Ihnen dabei! Themen: - Rechtliche Grundlagen und Kennzeichnung - Vermarktung als Nahrungsergänzungsmittel vs. Zulassung als Arzneimittel - Höchst- und Mindestmengen von Vitaminen und Mineralstoffen - Auswirkung der Health-Claims-Verordnung auf Unternehmen - Nahrungsergänzungsmittel als Teil einer Marketing-Strategie - Geeignete Distributionskanäle

    48.7840196 9.1890091
Wann 15.03.2012
von 09:00 bis 16:45
Veranstaltungsort Le Méridien
Stadt Stuttgart
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Dieses Seminar wurde für Umsteiger und
Neueinsteiger in die Branche der Nahrungsergänzungsmittel
aus allen Unternehmensbereichen,
vorrangig
- Marketing
- Vertrieb
- Zulassung
- Business Development
konzipiert.
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Die Vermarktung als Nahrungsergänzungsmittel (NEM) ist für viele Produkte attraktiver als der Erwerb des Arzneimittelstatus. Denn Nahrungsergänzungmittel unterliegen nicht dem langwierigen Zulassungsprocedere und sind in ihrer Distribution weniger eingeschränkt. Doch wo verlaufen die Grenzen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Arznei- mitteln? Erhalten Sie hier einen kompakten Überblick über die rechtlichen und praktischen Grundlagen der Branche, von A wie Abgrenzung über I wie Inhaltsstoffe und K wie Kennzeichnung bis hin zu V wie Vertrieb und W wie Werbung. Starten Sie durch in einer Branche der Zukunft - unsere Experten helfen Ihnen dabei! Themen: - Rechtliche Grundlagen und Kennzeichnung - Vermarktung als Nahrungsergänzungsmittel vs. Zulassung als Arzneimittel - Höchst- und Mindestmengen von Vitaminen und Mineralstoffen - Auswirkung der Health-Claims-Verordnung auf Unternehmen - Nahrungsergänzungsmittel als Teil einer Marketing-Strategie - Geeignete Distributionskanäle

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