Medizinprodukte Marketing-Diplom
-
Dieser Lehrgang bietet Ihnen eine systematische Einführung in das Medizinprodukte-Produktmanagement. Sie trainieren, wie Sie Marktchancen erkennen und nutzen. Sie erhalten Tipps, wie Sie einen Marketingplan entwickeln und umsetzen. Sie erwerben Projektmanagement-Know-how und lernen die Essentials der effektiven Kommunikation mit Ärzten und weiteren Stakeholdern. So gewinnen Sie Kunden, steigern Ihre Umsätze und stärken Ihre Marktposition.50.7300365 7.1005747
Wann |
27.11.2012 um 09:00 bis 29.11.2012 um 17:30 |
---|---|
Veranstaltungsort | Günnewig Hotel Bristol |
Stadt | Bonn |
Kontaktname | Dr. Henriette Wolf-Klein |
Kontakttelefon | 06221 500-680 |
Zielgruppe |
Dieser Lehrgang richtet sich an (Junior)-Produktmanager der Medizinprodukte-Industrie, die Produktmanagement-Know-how erwerben und vertiefen wollen. Ebenso sind Medical Affairs-Mitarbeiter eingeladen zum Aufbau von Marketing-Know-how. Erfahrenen Assistants ermöglicht der Lehrgang wertvolle Zusatzqualifikationen. Um einen intensiven Austausch zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Dieser Intensivlehrgang für Ihr erfolgreiches Marketing - inklusive Erfolgskontrolle - bietet Ihnen eine systematische Einführung in das Medizinprodukte-Produktmanagement. Sie trainieren, wie Sie Marktchancen erkennen und nutzen. Sie erhalten Tipps, wie Sie einen Marketingplan entwickeln und umsetzen. Sie erwerben Projektmanagement-Know-how und lernen die Essentials der effektiven Kommunikation mit Ärzten und weiteren Stakeholdern. So gewinnen Sie Kunden, steigern Ihre Umsätze und stärken Ihre Marktposition. Ihr Know-how wird auf lebendige Weise aktualisiert, vertieft und ergänzt:
- Pragmatisch: Konkrete Beispiele und Übungen
- Stimulierend: Neue Ideen und Anregungen
- Zielführend: Hinweise für schnelle Ergebnisse
- Praxisnah: Sofort anwendbares Wissen
Die Themen:
- Ergebnis - Marktchancen erkennen und effektiv nutzen
- Planung - Eine erfolgversprechende Strategie entwickeln
- Kommunikation - Wirkungsvolle Zielgruppenansprache
- Projektmanagement - Ihre Ziele Schritt für Schritt erreichen
- Lifecycle - Vom Market Access zum Patentablauf-Management
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM · Institut für Management GmbH