Sie sind hier: Startseite Termine Masterclass: Zukunft Apotheke - Healthcare E-Commerce / CHINA Deep-Dive
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Masterclass: Zukunft Apotheke - Healthcare E-Commerce / CHINA Deep-Dive

Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug. Freuen Sie sich auch 2018 auf die ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen. Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!
  • Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug. Freuen Sie sich auch 2018 auf die ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen. Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!

    Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

    Das Reich der Mitte birgt als weltweit größter und nahezu explosionsartig wachsender Onlinehandelsplatz unfassbares Potenzial, hat aber seine ganz eigenen (Online)-Player und Regeln.

    Im Jahr 2017 (Stand: September 2017) wurden im E-Commerce-Markt in China rund 452 Milliarden Euro umgesetzt, mehr als 70% davon über mobile Endgeräte. Die Chinesen vertrauen auf „Made in Germany“ und lieben v.a. deutsche Drogerie- und OTC-Marken. Was nicht nur der Run auf deutsches Milchpulver beweist.

    Wollen auch Sie die Potenziale des chinesischen Online-Marktes nutzen? 
    Dann finden Sie am 06. Juni oder 28. September in Frankfurt Antworten auf folgende Fragen:

    • Wie kauft der chinesische Online-Shopper ein?
    • Wie entwickelt sich der chinesische Online-Handel?
    • Was sind die wichtigsten Online-Player? Wie funktionieren sie, was unterscheidet sie?
    • Eignen sich Ihre Produkte für den chinesischen Markt? Worauf ist bei der Sortimentsauswahl zu achten?
    • Wie können deutsche Firmen an den großen Marktplätzen teilnehmen?
    • Welcher Vertriebsweg ist für Sie optimal? Welche Zustellarten sind in China verbreitet?
    • Wie entwickeln Sie optimale Social-Media-Kampagnen für den chinesischen Online-User?
    • Welche logistischen und rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?

    Erhalten Sie kompakt an einem Tag einen Überblick zum chinesischen Markt, den chinesischen Konsumenten sowie den wichtigsten Cross-Border E-Commerce Marktplätzen. Und erfahren Sie alles, was Sie über Umsatzpotentiale und den Export nach China - dem Spitzenreiter beim E-Commerce - wissen müssen.

    Freuen Sie sich u.a. auf folgende Themen:

    • Der Markt für OTC-Marken in China und Handelsstrukturen des Landes
    • Kunden, Konsumentenverhalten und Verbrauchertrends
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Alibaba / TMall, JD & Co: Die wichtigsten Plattformen und Anbieter
    • Deutsche Marken in China – Erfolgreiche Online-Geschäftsmodelle und Case Studies starker OTC-Marken
    • Unterschiedliche Spielregeln im Online Marketing
    • Lessons Learned und Perspektiven
    50.1109221 8.6821267
Wann 06.06.2018
von 09:00 bis 17:30
Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6172 981 96 80
Termin übernehmen vCal
iCal

Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Das Reich der Mitte birgt als weltweit größter und nahezu explosionsartig wachsender Onlinehandelsplatz unfassbares Potenzial, hat aber seine ganz eigenen (Online)-Player und Regeln.

Im Jahr 2017 (Stand: September 2017) wurden im E-Commerce-Markt in China rund 452 Milliarden Euro umgesetzt, mehr als 70% davon über mobile Endgeräte. Die Chinesen vertrauen auf „Made in Germany“ und lieben v.a. deutsche Drogerie- und OTC-Marken. Was nicht nur der Run auf deutsches Milchpulver beweist.

Wollen auch Sie die Potenziale des chinesischen Online-Marktes nutzen? 
Dann finden Sie am 06. Juni oder 28. September in Frankfurt Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie kauft der chinesische Online-Shopper ein?
  • Wie entwickelt sich der chinesische Online-Handel?
  • Was sind die wichtigsten Online-Player? Wie funktionieren sie, was unterscheidet sie?
  • Eignen sich Ihre Produkte für den chinesischen Markt? Worauf ist bei der Sortimentsauswahl zu achten?
  • Wie können deutsche Firmen an den großen Marktplätzen teilnehmen?
  • Welcher Vertriebsweg ist für Sie optimal? Welche Zustellarten sind in China verbreitet?
  • Wie entwickeln Sie optimale Social-Media-Kampagnen für den chinesischen Online-User?
  • Welche logistischen und rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?

Erhalten Sie kompakt an einem Tag einen Überblick zum chinesischen Markt, den chinesischen Konsumenten sowie den wichtigsten Cross-Border E-Commerce Marktplätzen. Und erfahren Sie alles, was Sie über Umsatzpotentiale und den Export nach China - dem Spitzenreiter beim E-Commerce - wissen müssen.

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Themen:

  • Der Markt für OTC-Marken in China und Handelsstrukturen des Landes
  • Kunden, Konsumentenverhalten und Verbrauchertrends
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Alibaba / TMall, JD & Co: Die wichtigsten Plattformen und Anbieter
  • Deutsche Marken in China – Erfolgreiche Online-Geschäftsmodelle und Case Studies starker OTC-Marken
  • Unterschiedliche Spielregeln im Online Marketing
  • Lessons Learned und Perspektiven

Direktbuchung

inspirato Konferenzen

Artikelaktionen