Sie sind hier: Startseite Termine Market Access Online-Ausbildung

Market Access Online-Ausbildung

Market Access-Fundament und Praxis-Know how in 3 e-learnings und 3 Live-Onlineseminaren - sowohl zu NCE/NBE-Market Access (Fokus AMNOG) als auch zum Generika-Marktzugang.
  • Market Access-Fundament und Praxis-Know how in 3 e-learnings und 3 Live-Onlineseminaren - sowohl zu NCE/NBE-Market Access (Fokus AMNOG) als auch zum Generika-Marktzugang.
    0.0 0.0
Wann 26.09.2022
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort online
Stadt online
Termin übernehmen vCal
iCal

Seminarziel:

Sie möchten sich effizient weiterbilden und in möglichst kurzer Zeit einen tiefen Einblick in den Market Access erhalten? Dann ist diese Weiterbildung für Sie optimal.

Dieser Ausbildungslehrgang besteht aus
- 3 didaktisch aufbereiteten e-Learnings bestehend aus Videos, Seminarunterlagen und Übungen, so dass Sie sich im Selbststudium eine gute fachliche Basis verschaffen können.
- 3 Live-Online-Seminare zur fachlichen Vertiefung mit ausgewiesenen Praxis-Experten im virtuellen Seminarraum. Hier können Sie offene Fragen adressieren und bekommen neuen fachlichen Input.

Nach Lehrgangsende haben Sie ein solides Market Access-Fundament in den Themen NCE/NBE-Market Access (Fokus AMNOG-Verfahren) und beim Generika-Market Access und können sich in den Market Access aktiv einbringen.


Themen:

- Die Key Player des dt. Gesundheitssystems: Krankenkassen, KVen, G-BA und Co. in der Zusammenarbeit
- Das AMNOG-Verfahren
- Market Access von NCEs/NBEs
- Generischer Market Access
- Rabattverträge für Arzneimittel: Rechtliche Grundlagen
- Verhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband - darauf sollten Sie achten

 

Teilnehmerkreis:

Sie benötigen Market Access-Basis-Know how und möchten sich dieses möglichst effizient aneignen? Sie möchten aber auch vertiefendes Praxiswissen zur Mitarbeit im Market Access-Team? Dann ist dies Ihre Weiterbildung. Es wird kein Market Access-Know-how im Lehrgang vorausgesetzt. Der Lehrgang eignet sich daher für alle (Quer-) Einsteiger in den Market Access.

FORUM Institut für Management

Programm

22092002.pdf — PDF document, 816 kB (836,065 bytes)