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Hot Topics Arzneimittelwerbung

Aktuelle Rechtsprechung und Tendenzen. Ihr jährliches Update zu HWG und AMG!
  • Aktuelle Rechtsprechung und Tendenzen. Ihr jährliches Update zu HWG und AMG!

    Der effektiven Bewerbung von Arzneimitteln und der Gestaltung/Konzeptionierung von Marketingmaßnahmen kommt in der pharmazeutischen Industrie eine erhebliche Bedeutung zu. Das Seminar gibt einen Überblick über wichtige aktuelle Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem gesamten Bereich der Arzneimittelwerbung. Dabei werden insbesondere auch aktuelle Werbe-"Trends" aufgegriffen und rechtlich beleuchtet. Da mit HWG-rechtlichen Fragen oft wettbewerbsrechtliche Auseinander-
    setzungen einhergehen, werden auch aktuelle Urteile aus dem Wettbewerbsverfahrensrecht und deren Bedeutung für die Unternehmen besprochen.

    Das jährlich stattfindende Seminar richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Arzneimittelwerbung und zielt darauf ab, diese innerhalb von einem Tag auf den "neuesten Stand" zu bringen.

    Themen:
    - HWG - Novelle 2012 - erste Rechtsprechung und Tendenzen!
    - Aktuelles zur Dachmarken-Problematik: Was ist möglich?
    - Bedeutung der Arzneimittelzulassung für die Werbung - aktuelle BGH-Rechtsprechung
    - Aktuelles zur Zusammenarbeit mit den Fachkreisen
    - Die Strafbarkeit auch niedergelassener Ärzte: Kommt sie?
    - Aktuelle Änderungen des EFPIA und des FSA-Kodex: Auswirkungen auf die Industrie

    48.1530759 11.5992396
Wann 22.11.2013
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Hilton Munich Park Hotel
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500 695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus der pharmazeutischen Industrie und Verbänden, insbesondere aus den Bereichen:
- Marketing/Produktmanagement
- Recht
- Medizin sowie an
- Informationsbeauftragte
- Compliance-Beauftragte
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Der effektiven Bewerbung von Arzneimitteln und der Gestaltung/Konzeptionierung von Marketingmaßnahmen kommt in der pharmazeutischen Industrie eine erhebliche Bedeutung zu. Das Seminar gibt einen Überblick über wichtige aktuelle Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem gesamten Bereich der Arzneimittelwerbung. Dabei werden insbesondere auch aktuelle Werbe-"Trends" aufgegriffen und rechtlich beleuchtet. Da mit HWG-rechtlichen Fragen oft wettbewerbsrechtliche Auseinander-
setzungen einhergehen, werden auch aktuelle Urteile aus dem Wettbewerbsverfahrensrecht und deren Bedeutung für die Unternehmen besprochen.

Das jährlich stattfindende Seminar richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Arzneimittelwerbung und zielt darauf ab, diese innerhalb von einem Tag auf den "neuesten Stand" zu bringen.

Themen:
- HWG - Novelle 2012 - erste Rechtsprechung und Tendenzen!
- Aktuelles zur Dachmarken-Problematik: Was ist möglich?
- Bedeutung der Arzneimittelzulassung für die Werbung - aktuelle BGH-Rechtsprechung
- Aktuelles zur Zusammenarbeit mit den Fachkreisen
- Die Strafbarkeit auch niedergelassener Ärzte: Kommt sie?
- Aktuelle Änderungen des EFPIA und des FSA-Kodex: Auswirkungen auf die Industrie

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