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Hot Topics Arzneimittelwerbung

Das jährlich stattfindende Seminar richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Arzneimittelwerbung und zielt darauf ab, diese innerhalb von einem Tag auf den "neuesten Stand" zu bringen.
  • Das jährlich stattfindende Seminar richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Arzneimittelwerbung und zielt darauf ab, diese innerhalb von einem Tag auf den "neuesten Stand" zu bringen.

    Der effektiven Bewerbung von Arzneimitteln und der Gestaltung/Konzeptionierung von Marketingmaßnahmen kommt in der pharmazeutischen Industrie eine erhebliche Bedeutung zu. Das Seminar gibt einen Überblick über wichtige aktuelle Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem gesamten Bereich der Arzneimittelwerbung. Dabei werden insbesondere auch aktuelle Werbe-"Trends" aufgegriffen und rechtlich beleuchtet. Da mit HWG-rechtlichen Fragen oft wettbewerbsrechtliche Auseinandersetzungen einhergehen, werden auch aktuelle Urteile aus dem Wettbewerbsverfahrensrecht und deren Bedeutung für die Unternehmen besprochen.

    Themen:

    • Neuerungen durch die HWG-Novelle 2012
    • Patienten-Compliance-Programme
    • "Social Media" und Internetwerbung im Arzneimittelbereich
    • Publikumswerbeverbot für Rx-Arzneimittel in Rechtsprechung und Gesetzgebung
    • Korrekte Darstellung von Studienergebnissen
    • Entscheidung des Großen Senats für Strafsachen des BGH zur (Nicht-)Strafbarkeit von Vertragsärzten
    48.1372289 11.5596606
Wann 08.11.2012
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Courtyard by Marriott Munich City Center
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus der pharmazeutischen
Industrie und Verbänden, insbesondere aus den Bereichen:
-Marketing/Produktmanagement
-Recht
-Vertrieb sowie an
-Informationsbeauftragte
-Compliance-Beauftragte
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Der effektiven Bewerbung von Arzneimitteln und der Gestaltung/Konzeptionierung von Marketingmaßnahmen kommt in der pharmazeutischen Industrie eine erhebliche Bedeutung zu. Das Seminar gibt einen Überblick über wichtige aktuelle Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem gesamten Bereich der Arzneimittelwerbung. Dabei werden insbesondere auch aktuelle Werbe-"Trends" aufgegriffen und rechtlich beleuchtet. Da mit HWG-rechtlichen Fragen oft wettbewerbsrechtliche Auseinandersetzungen einhergehen, werden auch aktuelle Urteile aus dem Wettbewerbsverfahrensrecht und deren Bedeutung für die Unternehmen besprochen.

Themen:

  • Neuerungen durch die HWG-Novelle 2012
  • Patienten-Compliance-Programme
  • "Social Media" und Internetwerbung im Arzneimittelbereich
  • Publikumswerbeverbot für Rx-Arzneimittel in Rechtsprechung und Gesetzgebung
  • Korrekte Darstellung von Studienergebnissen
  • Entscheidung des Großen Senats für Strafsachen des BGH zur (Nicht-)Strafbarkeit von Vertragsärzten

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