Sie sind hier: Startseite Termine Facebook, Twitter & Co. - Digitale Pharmakommunikation
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Facebook, Twitter & Co. - Digitale Pharmakommunikation

Compliance- und Praxiswissen rund um Social Media und die digitale Pharmakommunikation.
  • Compliance- und Praxiswissen rund um Social Media und die digitale Pharmakommunikation.
    Social Media für den Kundendialog zu nutzen, ist gerade für die pharmazeutische Industrie aufgrund der Gesetzeslage eine besondere Herausforderung. Was darf auf welchem Kanal kommuniziert werden und
    wie agiert man in der digitalen Krisenkommunikation?

    Das Seminar fokussiert die gängigen Social Media-Kanäle und zeigt Ihnen auf, wie Sie die passende Strategie entwickeln und intern wie global umsetzen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit nutzergeneriertem Content rechtssicher umgehen.

    Von unseren Experten aus Industrie und Rechtssprechung erhalten Sie nicht nur Praxistipps und diskutieren Fallbeispiele. Sie entwickeln auch Leitfäden für Ihre eigene Arbeit und können Ihre Fragen im Plenum diskutieren.
    Themen der Veranstaltung:
    - Facebook, Twitter & Co in der Unternehmenskommunikation
    - Algorithmus und Filterblase - So funktionieren Social Media-Kanäle
    - Digitale Krisenkommunikation und Storytelling - Darauf müssen Sie achten!
    - HWG, Urheberrecht und Impressumspflicht
    - Social Media-Guidelines für die eigene Strategie entwickeln
    50.1072458 8.6725957
Wann 20.07.2018
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Frankfurt, Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-695
Zielgruppe Sie arbeiten im Pharma-Marketing und in der Unternehmenskommunikation und sind im
Besonderen in die digitale Kommunikation eingebunden? Sie wollen sich über
Techniktools informieren und erfahren, welcher Social Media-Kanal zu welcher
Strategie passt? Wie man rechtssicher kommuniziert gehört ebenfalls zu Ihrem
Weiterbildungsbedarf?
Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert!
Mitarbeiter aus den Bereichen
- Marketing und Medical Affairs
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Compliance
- Werbeagenturen
profitieren vom Besuch.
Termin übernehmen vCal
iCal
Social Media für den Kundendialog zu nutzen, ist gerade für die pharmazeutische Industrie aufgrund der Gesetzeslage eine besondere Herausforderung. Was darf auf welchem Kanal kommuniziert werden und
wie agiert man in der digitalen Krisenkommunikation?

Das Seminar fokussiert die gängigen Social Media-Kanäle und zeigt Ihnen auf, wie Sie die passende Strategie entwickeln und intern wie global umsetzen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit nutzergeneriertem Content rechtssicher umgehen.

Von unseren Experten aus Industrie und Rechtssprechung erhalten Sie nicht nur Praxistipps und diskutieren Fallbeispiele. Sie entwickeln auch Leitfäden für Ihre eigene Arbeit und können Ihre Fragen im Plenum diskutieren.
Themen der Veranstaltung:
- Facebook, Twitter & Co in der Unternehmenskommunikation
- Algorithmus und Filterblase - So funktionieren Social Media-Kanäle
- Digitale Krisenkommunikation und Storytelling - Darauf müssen Sie achten!
- HWG, Urheberrecht und Impressumspflicht
- Social Media-Guidelines für die eigene Strategie entwickeln

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1807282.pdf — PDF document, 220 kB (225,815 bytes)
Artikelaktionen