Facebook, Twitter & Co. - Digitale Pharmakommunikation
Compliance- und Praxiswissen rund um Social Media und die digitale Pharmakommunikation.
-
Compliance- und Praxiswissen rund um Social Media und die digitale Pharmakommunikation.50.1072458 8.6725957
Wann |
20.07.2018 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Frankfurt, Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper |
Stadt | Frankfurt |
Kontaktname | Dr. Valeska Steinig |
Kontakttelefon | +49 6221 500-695 |
Zielgruppe |
Sie arbeiten im Pharma-Marketing und in der Unternehmenskommunikation und sind im Besonderen in die digitale Kommunikation eingebunden? Sie wollen sich über Techniktools informieren und erfahren, welcher Social Media-Kanal zu welcher Strategie passt? Wie man rechtssicher kommuniziert gehört ebenfalls zu Ihrem Weiterbildungsbedarf? Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert! Mitarbeiter aus den Bereichen - Marketing und Medical Affairs - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Compliance - Werbeagenturen profitieren vom Besuch. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Social Media für den Kundendialog zu nutzen, ist gerade für die pharmazeutische Industrie aufgrund der Gesetzeslage eine besondere Herausforderung. Was darf auf welchem Kanal kommuniziert werden und
wie agiert man in der digitalen Krisenkommunikation?
Das Seminar fokussiert die gängigen Social Media-Kanäle und zeigt Ihnen auf, wie Sie die passende Strategie entwickeln und intern wie global umsetzen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit nutzergeneriertem Content rechtssicher umgehen.
Von unseren Experten aus Industrie und Rechtssprechung erhalten Sie nicht nur Praxistipps und diskutieren Fallbeispiele. Sie entwickeln auch Leitfäden für Ihre eigene Arbeit und können Ihre Fragen im Plenum diskutieren.
wie agiert man in der digitalen Krisenkommunikation?
Das Seminar fokussiert die gängigen Social Media-Kanäle und zeigt Ihnen auf, wie Sie die passende Strategie entwickeln und intern wie global umsetzen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit nutzergeneriertem Content rechtssicher umgehen.
Von unseren Experten aus Industrie und Rechtssprechung erhalten Sie nicht nur Praxistipps und diskutieren Fallbeispiele. Sie entwickeln auch Leitfäden für Ihre eigene Arbeit und können Ihre Fragen im Plenum diskutieren.
Themen der Veranstaltung:
- Facebook, Twitter & Co in der Unternehmenskommunikation
- Algorithmus und Filterblase - So funktionieren Social Media-Kanäle
- Digitale Krisenkommunikation und Storytelling - Darauf müssen Sie achten!
- HWG, Urheberrecht und Impressumspflicht
- Social Media-Guidelines für die eigene Strategie entwickeln
- Algorithmus und Filterblase - So funktionieren Social Media-Kanäle
- Digitale Krisenkommunikation und Storytelling - Darauf müssen Sie achten!
- HWG, Urheberrecht und Impressumspflicht
- Social Media-Guidelines für die eigene Strategie entwickeln
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH