ExpertFORUM Medizinproduktemarketing
-
Teil I: Basics. Classics. Advanced - Marketing behind the Scene Intensivlehrgang für erfolgreiches Medizinproduktemarketing!48.132175 11.6099365
Wann |
13.10.2014 um 08:30 bis 14.10.2014 um 17:30 |
---|---|
Veranstaltungsort | Courtyard by Marriott München City Ost |
Stadt | München |
Kontaktname | Ute Akunzius-Jehn |
Kontakttelefon | 06221500685 |
Zielgruppe |
Unser Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Medizintechnik- und Medizinprodukteunternehmen, insbesondere an Mitarbeiter im Produktmanagement. Mitarbeiter aus den Abteilungen: Marketing/Vertrieb/Market Access/ Business Development/Stategic Management und Legal werden ebenso von diesen Veranstaltungen profitieren. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Medizinprodukt-rechtskenntnisse werden vorausgesetzt. Unser Lehrgang ist auf 20 Teilnehmer begrenzt! Damit soll ein intensiver Austausch zwischen den Referenten und Teilnehmern gewährleistet werden. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Dieser Intensivlehrgang bietet Ihnen einen systematischen Überblick in das Medizinproduktemarketing und seine Instrumente: am ersten Tag vertiefen Sie Ihr Know-how und lernen neue Tools kennen, wie Sie Marktchancen besser erkennen und nutzen.
Der zweite Tag konzentriert sich auf Marktanalyse und -strategie. Viele Tipps, wie Sie z. B. einen Marketingplan optimieren oder effektiv eine Gap-Analyse durchführen, erhalten Sie von unserem Marketing- und Medizinprodukte-experten.So gewinnen Sie Kunden, steigern Ihre Umsätze und stärken Ihre Marktposition.
Am dritten, optionalen und einzelbuchbaren Tag steht die richtige Preis- und Erstattungsstrategie für Ihr Medizinprodukt im Vordergrund. Essenzielle und produktspezifische Fragen, wie z. B. ist mein Pricing effektiv, werden neben den grund-sätzlichen Unterschieden der stationären und ambulanten Erstattung erläutert. Lassen Sie sich von unseren Top-Experten umfassend informieren!
- Grundlagen erfolgreichen Medizinproduktemarketings
- Wie Marktchancen wahrgenommen werden
- Die richtige Marketingmethodik für Ihr Produkt?
- Es läuft gut, könnte aber noch besser werden - die Gap-Analyse
- Marketing-Audit: Frühwarnkonntrolle auch beim Marketing?
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH