Sie sind hier: Startseite Termine Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing

Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing

Pharma Marketingcontrolling - Nutzen Sie die Synergien für Ihren Marketingerfolg!
Wann 06.06.2019
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Stuttgart, Le Méridien
Stadt Stuttgart
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-694
Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die in das Marketingcontrolling involviert sind oder eine solche Aufgabe übernehmen werden. Insbesondere profitieren Mitarbeiter aus folgenden Abteilungen von dem Seminar:
Marketing/Produktmanagement
Sales
Controlling
Termin übernehmen vCal
iCal
Durch ein optimales Marketingcontrolling können Marken effektiv und effizient beworben werden. Hierbei ist eine gute Zusammenarbeit von Marketing und Controlling essentiell.
Nach dem Seminar
  • wissen Sie, wie Erfolge zielführend gemessen werden können.
  • kennen Sie die Methoden, Analysen und KPls des Controllings und können so Synergien nutzen, um Ihr Marketing effizient auszusteuern.
  • wissen Sie, welche Strategie die gewinnbringendste für Ihr Unternehmen sein kann.
  • können Sie die Praxistipps für Ihre Ziel- und Strategiedefinition nutzen.
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten des Marketing-controllings als Frühwarnsystem, um rechtzeitig den besten Weg im Marketing einzuschlagen.
    Themen des Seminars:
    - Marketing & Controlling - So nutzen Sie die Synergien!
    - Erhebungsmethoden, Kosten & Timing
    - Definieren Sie Ihre Marketingstrategie anhand Ihrer KPIs
    - Ihr Fachwissen in Budgetplanung und -controlling
    - Performance Management: KPIs für Marketing und Vertrieb
    - Workshop: Erfolgsmessung & Controlling

    Direktbuchung

    Weitere Informationen über diesen Termin…

    FORUM Institut für Management GmbH

    Programm

    1906292.pdf — PDF document, 235 kB (240,650 bytes)