Erfolgreiches Marketing für DiGA
-
Die Entwicklung Ihrer DiGA ist abgeschlossen und im nächsten Schritt geht es um die Vermarktung des Produkts? In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick über den rechtlichen Rahmen der Werbung für DiGAs und was Sie beim Marketing im Healthcare-Bereich beachten müssen.0.0 0.0
Wann |
27.04.2023 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Online |
Stadt | Online |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Seminarziel:
Digitale Gesundheitsanwendungen eröffnen einen neuen Markt, der nach spezifischem und rechtssicherem Marketing verlangt. Sie lernen die Richtlinien für die Bewerbung und den Vertrieb von DiGAs kennen, insbesondere die Werbebeschränkungen für andere Medizinprodukte und Dienstleistungen, die Zuweisungs- und Kooperationsverbote und die Bedeutung des neuen Irreführungsverbots.
Außerdem erfahren Sie, wie man mithilfe von Datenquellen wie Marktforschungsstudien, Kundenfeedback und Social-Media-Analysen Insights für Ihre Zielgruppenanalyse generiert und wie Ihre Möglichkeiten im Marketingmix aussehen.
Wenden Sie zum Schluss Ihr erworbenes Wissen an und bewerben Sie eine DiGA mit Schwerpunkt auf Health Care Professionals (HCPs).
Themen:
- Abgrenzung von DiGA zu Medical Apps und damit verbundene regulatorische Anforderungen
- Der rechtliche Rahmen für die Bewerbung und den Vertrieb von DiGA
- Möglichkeiten im Marketingmix
- Planung und Umsetzung eines Marketingplans für DiGA
- Gruppenarbeit: Bewerbung einer DiGA für HCPs
Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sowie Entwickler von Digitalen Gesundheitsanwendungen, die sich mit den Herausforderungen im Marketing von DiGAs auseinandersetzen möchten.
Ein grundlegendes Verständnis von Marketing wird vorausgesetzt.