Erfolgreich Studienergebnisse vermarkten
-
Ihr Seminar zur Vermarktung von Studien und wissenschaftlichen Daten im Pharma-Bereich!
In vielen Pharmafirmen werden wissen- schaftliche Daten, insbesondere Studien- ergebnisse, oft unzureichend vom Marketing genutzt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie man mittels effizienter Marketingstrategien den Effekt von Studienergebnissen auf Produkt- umsätze maximieren kann. Neben praxis- erprobten Beispielen für integrierte Kommunikations-Kampagnen werden anhand kurzer Fallstudien sowohl kreative Optionen als auch mögliche Fallstricke dargestellt und ausführlich diskutiert. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der direkten Umsetzbarkeit der vorgeschla- genen Maßnahmen und Tipps in Ihrer täglichen Praxis. Themen: - Effiziente Marketingstrategien - geeignete Werkzeuge zur Umsatzsteigerung - Ihren Kunden vom Produktvorteil überzeugen - aber wie? - Interesse wecken durch gekonnten Einsatz wissenschaftlicher Daten - Die Macht von Sprache und Bildern: Erreichen, dass mein Text wahrgenommen wird!
50.73784 7.10669
Wann |
21.09.2011 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Hilton Hotel |
Stadt | Bonn |
Kontaktname | Frau Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500-695 |
Zielgruppe |
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der pharmazeutischen, biotechnologischen und Medizinprodukte-Industrie. Vor allem Mitarbeiter der folgenden Abteilungen sind angesprochen: - Marketing und Vertrieb - Produktmanagement - Med.-Wiss. |
Termin übernehmen |
![]() ![]() |
In vielen Pharmafirmen werden wissen- schaftliche Daten, insbesondere Studien- ergebnisse, oft unzureichend vom Marketing genutzt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie man mittels effizienter Marketingstrategien den Effekt von Studienergebnissen auf Produkt- umsätze maximieren kann. Neben praxis- erprobten Beispielen für integrierte Kommunikations-Kampagnen werden anhand kurzer Fallstudien sowohl kreative Optionen als auch mögliche Fallstricke dargestellt und ausführlich diskutiert. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der direkten Umsetzbarkeit der vorgeschla- genen Maßnahmen und Tipps in Ihrer täglichen Praxis. Themen: - Effiziente Marketingstrategien - geeignete Werkzeuge zur Umsatzsteigerung - Ihren Kunden vom Produktvorteil überzeugen - aber wie? - Interesse wecken durch gekonnten Einsatz wissenschaftlicher Daten - Die Macht von Sprache und Bildern: Erreichen, dass mein Text wahrgenommen wird!
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH