Sie sind hier: Startseite Termine Effizienzmessung & -steigerung im Pharma-Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Effizienzmessung & -steigerung im Pharma-Marketing

Wann lohnt sich der Einsatz von Agenturen und Dienstleistern? Seminar zu Erfolgscontrolling und Effizienzsteigerung im Pharma-Marketing
  • Wann lohnt sich der Einsatz von Agenturen und Dienstleistern? Seminar zu Erfolgscontrolling und Effizienzsteigerung im Pharma-Marketing

    Bei der Vielzahl der Aktivitäten in Marketing und Vertrieb ist ein professionelles Erfolgscontrolling unerlässlich. Das vorliegende Seminar zeigt, wie Sie die Effizienz Ihres Marketings messen und steigern können und welche Unterstützung externe Dienstleister und Agenturen leisten können. Sie erhalten praxisnahe Tipps und erfahren, was Sie bei der Zusammenarbeit und Vertragsgestaltung mit Dienstleistern in rechtlicher Hinsicht beachten müssen.

    Nach Besuch des Seminars sind Sie in der Lage
    - Chancen zur Effizienzsteigerung Ihrer Aktivitäten zu erkennen und zu nutzen
    - abzuschätzen, in welchen Fällen der Einsatz externer Dienstleister sinnvoll ist
    - Agenturen und Dienstleister anhand relevanter Kriterien auszuwählen und professionell zu führen.

    Themen:
    - Erfolgsmessung von Marketingaktivitäten
    - Außendienst-Steuerung
    - Make or Buy: Wann lohnt sich der Einsatz von Agenturen und Dienstleistern?
    - Auswahl, Briefing und Führung von Agenturen
    - Haftungsfragen: Wer haftet bei Verstößen?

    50.16976 8.6378
Wann 27.03.2014
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort relexa hotel
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500 680
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR, Vertrieb und Med.Wiss., die
- mit Controlling und Erfolgsmessung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten betraut sind
- die Effizienz ihrer Aktivitäten steigern möchten
- für Auswahl und Briefing von Agenturen und Dienstleistern zuständig sind und
als deren Ansprechpartner fungieren.
Termin übernehmen vCal
iCal

Bei der Vielzahl der Aktivitäten in Marketing und Vertrieb ist ein professionelles Erfolgscontrolling unerlässlich. Das vorliegende Seminar zeigt, wie Sie die Effizienz Ihres Marketings messen und steigern können und welche Unterstützung externe Dienstleister und Agenturen leisten können. Sie erhalten praxisnahe Tipps und erfahren, was Sie bei der Zusammenarbeit und Vertragsgestaltung mit Dienstleistern in rechtlicher Hinsicht beachten müssen.

Nach Besuch des Seminars sind Sie in der Lage
- Chancen zur Effizienzsteigerung Ihrer Aktivitäten zu erkennen und zu nutzen
- abzuschätzen, in welchen Fällen der Einsatz externer Dienstleister sinnvoll ist
- Agenturen und Dienstleister anhand relevanter Kriterien auszuwählen und professionell zu führen.

Themen:
- Erfolgsmessung von Marketingaktivitäten
- Außendienst-Steuerung
- Make or Buy: Wann lohnt sich der Einsatz von Agenturen und Dienstleistern?
- Auswahl, Briefing und Führung von Agenturen
- Haftungsfragen: Wer haftet bei Verstößen?

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1403291.pdf — PDF document, 258 kB (264,791 bytes)
Artikelaktionen