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Effiziente Freigabe von Werbemitteln

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
  • Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
    48.1335398 11.5323918
Wann 08.11.2018
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort München, Sheraton München Westpark
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-694
Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die direkt oder indirekt an der Erstellung und Freigabe von Werbemitteln beteiligt sind, insbesondere aus den Abteilungen:
-Med.-Wiss./Zulassung,
-Marketing/Produktmanagement,
-Arzneimittelsicherheit,
-Recht sowie an
-Informationsbeauftragte.
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Die Vermarktung von Arzneimitteln unterliegt strengen Vorgaben. Im Rahmen des Freigabeprozesses durchlaufen die Werbemittel eine strenge Prüfung bezüglich ihres Inhalts und ihrer Form: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodizes oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity müssen hierbei unbedingt berücksichtigt werden. Um die Freigabe möglichst effizient zu gestalten, müssen die Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben
genügen. Hierüber entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.
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Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
Sie Werbemittel rechtskonform gestalten.
Sie Werbung von Information abgrenzen.
Sie bei Verstößen gegen die rechtlichen Rahmenbedingungen und bei Abmahnungen richtig reagieren.
Themen des Seminars:
- Give-aways und Präsente - was ist zulässig?
- Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe
- Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium?
- Der Pflichttext - was müssen Sie beachten?
- So reagieren Sie bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern richtig!

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FORUM Institut für Management GmbH

Programm

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