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Effiziente Freigabe von Werbemitteln

HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht
  • HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht

    Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln wird durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity, müssen hierbei berücksichtigt werden. Ob ein Werbemittel den formalen, inhalt- lichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden u.a. Produktmanager, medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, Rechtsabteilung, und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte. Informieren Sie sich, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann, wie die verschiedenen Werbe- und Informationsmedien abgegrenzt werden und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren. Themen: - Give-aways und Präsente - was ist zulässig? - Der Pflichttext - was müssen Sie beachten? - Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe - Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium? - So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!

    48.130607 11.589468
Wann 21.06.2012
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Holiday Inn City Centre
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Das Seminar ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.
Diese Teilnehmerbegrenzung ist Grundlage einer sinnvollen Fortbildungskonzeption.
Sie gewährleistet eine intensive Aussprache und damit eine praxisnahe und umfassende Information.
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Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln wird durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity, müssen hierbei berücksichtigt werden. Ob ein Werbemittel den formalen, inhalt- lichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden u.a. Produktmanager, medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, Rechtsabteilung, und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte. Informieren Sie sich, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann, wie die verschiedenen Werbe- und Informationsmedien abgegrenzt werden und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren. Themen: - Give-aways und Präsente - was ist zulässig? - Der Pflichttext - was müssen Sie beachten? - Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe - Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium? - So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!

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