Sie sind hier: Startseite Termine Digitale Vermarktung und Markenführung im OTC-Bereich

Digitale Vermarktung und Markenführung im OTC-Bereich

Online-Seminar zur digitalen Vermarktung und Markenführung im OTC-Bereich
Wann 28.02.2023 um 09:00 bis
01.03.2023 um 17:30
Veranstaltungsort Online
Stadt Online
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Die Themen:

- OTC-Markenpositionierung
- Digitale Vermarktung - darauf müssen sie aus rechtlicher Sicht bei Social Media, Apps und Co. achten
- Heilmittelwerberechtliche Eckpfeiler im OTC-Marketing
- Zusammenarbeit mit Apotheken vor Ort
- Digitalisierung des Apothekenmarktes und praktische Implikationen
- Zusammenarbeit von Sales Force & Key Account


Ziel der Veranstaltung:

Eine hohe Markentreue und niedrige F&E-Kosten machen den OTC-Markt für Pharmaunternehmen attraktiv.

Doch wie wird Ihre OTC Marke relevant und wettbewewerbsfähig und das trotz bgerenztem Budget? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind beim (digitalen) Marketing & Vertrieb zu beachten? Wie wird eine Zusammenarbeit mit Präsenz- und Versandapotheken erfolgversprechend?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unseres Online-Seminars beantwortet und diskutiert.

Profitieren Sie von der Praxiserfahrung unserer Referent*innen und bringen Sie Ihre eigenen Fallbeispiele ein!

 

Wer sollte teilnehmen?

Sie sind im Unternehmen für OTC-Präparate verantwortlich und wollen Ihre Produkte erfolgreich positionieren und verkaufen? Dann holen Sie sich in unserem Online-Seminar das nötige Know-how!

Besonders Mitarbeiter*innen der folgenden Abteilungen profitieren von der Teilnahme:
-Marketing/Sales
-Produktmanagement
-Business Development

Direktbuchung

Forum Institut für Management

Programm

23022210.pdf — PDF document, 1,101 kB (1,127,445 bytes)