Digitale (Medizin-)Produkte in den Markt bringen
Dieser Workshop informiert über pragmatische Alternativen zu NUB und Hilfsmittelverzeichnis für den Marktzugang von Innovationen. Am Beispiel eines virtuellen Medizin- bzw. eHealth-Produktes werden die verschiedenen Phasen und Entscheidungspunkte bei einem Marktzugang durchgespielt.
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Dieser Workshop informiert über pragmatische Alternativen zu NUB und Hilfsmittelverzeichnis für den Marktzugang von Innovationen. Am Beispiel eines virtuellen Medizin- bzw. eHealth-Produktes werden die verschiedenen Phasen und Entscheidungspunkte bei einem Marktzugang durchgespielt.52.5196161 13.3887727
Wann |
27.09.2018 von 09:00 bis 09:00 |
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Veranstaltungsort | Berlin, NH Collection Berlin Friedrichstrasse |
Stadt | Berlin |
Kontaktname | Ute Akunzius-Jehn |
Kontakttelefon | +49 6221 500-685 |
Zielgruppe |
Dieser Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Healthcare-Industrie und des Innovationsmanagements. Von der Ideen-Entwicklung und dem Austausch profitieren besonders: -Geschaftsführung -Market Access und Vertrieb -Produktmanagement -Medical Affairs und Compliance |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
In unserem Workshop werden im Rahmen von Case Studies die Herausforderungen einer digitalen Transformation im Produktkontext für ein pharmazeutisches oder MedTech-Unternehmen im deutschen
Gesundheitswesen dargestellt.
Die Varianten werden aus internen Perspektiven anhand der Umsetzbarkeit und Legalität durch Experten bewertet. Parallel erfolgt eine Kommentierung der digitalen Transformation aus dem externen Blickwinkel einer Krankenkasse im Sinne von Legitimität und Akzeptanz. Dabei werden auch die klassischen Fallstricke beim
internen Change Management aufgegriffen sowie der erforderliche Wandel in der Außenkommunikation.
Lassen Sie sich von einem ausgewählten Expertenteam interaktiv die Chancen und Risiken der digitalen Transformation nahe bringen. Spielen Sie mit uns den Sonderfall von eHealth-Lösungen, Wirtschaftlichkeitsbewertung von Krankenkassen, Datenschutz und diversen Kooperationsmodellen durch.
Gesundheitswesen dargestellt.
Die Varianten werden aus internen Perspektiven anhand der Umsetzbarkeit und Legalität durch Experten bewertet. Parallel erfolgt eine Kommentierung der digitalen Transformation aus dem externen Blickwinkel einer Krankenkasse im Sinne von Legitimität und Akzeptanz. Dabei werden auch die klassischen Fallstricke beim
internen Change Management aufgegriffen sowie der erforderliche Wandel in der Außenkommunikation.
Lassen Sie sich von einem ausgewählten Expertenteam interaktiv die Chancen und Risiken der digitalen Transformation nahe bringen. Spielen Sie mit uns den Sonderfall von eHealth-Lösungen, Wirtschaftlichkeitsbewertung von Krankenkassen, Datenschutz und diversen Kooperationsmodellen durch.
Ihre Themen:
- Pragmatische Alternativen zu NUB und Hilfsmittelverzeichnis
- Phasen und Entscheidungspunkte von innovativen Medizin- und eHealth-Produkten
- Strategische, operative und juristische Perspektiven zur Einschätzung der Gegenparts
- Wirtschaftlichkeitsbewertung durch Krankenkassen
- Datenschutz und Kooperationsmodelle
- Phasen und Entscheidungspunkte von innovativen Medizin- und eHealth-Produkten
- Strategische, operative und juristische Perspektiven zur Einschätzung der Gegenparts
- Wirtschaftlichkeitsbewertung durch Krankenkassen
- Datenschutz und Kooperationsmodelle
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FORUM Institut für Management GmbH