Sie sind hier: Startseite Termine Der Market Access Manager

Der Market Access Manager

Was sind die Tasks und die Stakeholder beim Market Access? Wie können Nutzendossier/Value Dossier und Pricing aussehen? Welche Projektmanagement-Skills sind nötig? In diesem Lehrgang bekommen Sie das kompakt-Update!
  • Was sind die Tasks und die Stakeholder beim Market Access? Wie können Nutzendossier/Value Dossier und Pricing aussehen? Welche Projektmanagement-Skills sind nötig? In diesem Lehrgang bekommen Sie das kompakt-Update!
    48.150884 11.6186589
Wann 28.01.2014 um 09:30 bis
30.01.2014 um 17:00
Veranstaltungsort Sheraton München Arabellapark
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500 680
Zielgruppe Dieser Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Gesundheitspolitik.
Insbesondere (angehende) Market Access Manager, Healthcare Manager und Key Account Manager werden vom Lehrgang profitieren.
Um den intensiven Austausch zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt.
Termin übernehmen vCal
iCal

Was sind die Schlüssel zum erfolgreichen Marktzugang? Bringen Sie sich in 3 Lehrgangstagen auf den aktuellsten Stand hinsichtlich
- der Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
- Ihrer Verantwortung in Pricing und Reimbursement (Value Dossier? Nutzendossier?)
- der verschiedenen Market Access-Stufen (regionaler, nationaler und internationaler Market Access).

7 Praxisexperten, 3 Lehrgangstage - damit kommen Sie auf den aktuellsten Wissensstand!

Themen:
- Stufen des Market Access: regional, national, international
- Frühe Nutzenbewertung und Erstattungsbetragsverhandlung
- Value Dossier/Nutzendossier - die essenziellen Daten
- Verträge mit Krankenkassen; Zusammenarbeit mit KVen
- Pricing in Deutschland - Blick in die EU

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

FORUM_Logo_JPEG.jpg — JPEG image, 599 kB (613,761 bytes)