Sie sind hier: Startseite Termine 8. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft

8. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft

Die Digitalisierung begegnet uns heute in allen Lebensbereichen. Aus Sicht der Versorger soll sie dazu beitragen, unser Gesundheitssystem effizienter zu gestalten und die Versorgung besser auf die individuellen Bedarfe zuzuschneiden. Gleichzeitig möchte sie den Patienten dabei unterstützen, sich aktiv mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen, und ihn stärker in Versorgungsprozesse mit einbeziehen. Ziel ist eine verbesserte Versorgung für alle Beteiligten. Welche konkreten Möglichkeiten aber auch Risiken bietet die Digitalisierung für unser Gesundheitssystem?
  • Die Digitalisierung begegnet uns heute in allen Lebensbereichen. Aus Sicht der Versorger soll sie dazu beitragen, unser Gesundheitssystem effizienter zu gestalten und die Versorgung besser auf die individuellen Bedarfe zuzuschneiden. Gleichzeitig möchte sie den Patienten dabei unterstützen, sich aktiv mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen, und ihn stärker in Versorgungsprozesse mit einbeziehen. Ziel ist eine verbesserte Versorgung für alle Beteiligten. Welche konkreten Möglichkeiten aber auch Risiken bietet die Digitalisierung für unser Gesundheitssystem?
    53.0800648 8.8093957
Wann 25.11.2016
von 09:15 bis 18:30
Veranstaltungsort swissôtel Bremen, Hillmannplatz 20, 28195 Bremen
Stadt Bremen
Kontaktname Prof. Dr. Johanne Pundt MPH
Kontakttelefon Tel. +49 421 378266­710
Termin übernehmen vCal
iCal

Direktbuchung

aPollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Programm

Programmflyer_8_APOLLON_Symposium_2016.pdf — PDF document, 716 kB (734,018 bytes)