1x1 des Pharma Produkt-Launchs
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1x1 des Pharma Produkt-Launchs - Kompaktlehrgang mit Praxisexpert*innen aus Marketing, Medical Affairs und Market Access
Die Themen:
- Schnittstellenmanagement von F&E, RA, Medical Affairs, Quality, Produktion und Marketing im Pre-Launch
- Erfolgsfaktoren für Produkt-Launches
- Entwicklungen in Politik & Market Access
- Die wichtigsten Aufgaben von Medical Affairs, Marketing und Market Access über alle Launch-Phasen
- KPI, Controlling, Zeitmanagement & SOP - Best Practice
- Zu berücksichtigende Aspekte aus der Sichtweise der ApothekeZiel der Veranstaltung:
Der Produkt-Launch ist seit AMNOG komplexer geworden. Vom Dossier über Preisverhandlungen, Vertrags- und KOL-Management bis zum Multichannel-Marketing müssen alle Aufgaben koordiniert werden. Doch wie setzt man eine Launch-Strategie nicht nur erfolgreich auf, sondern setzt diese dann auch um?
Unsere Praxis-Expert*innen aus Market Access, Medical Affairs und Marketing sowie ein Apotheken-Inhaber stellen Ihnen gemeinsam die wichtigsten To-dos sowohl für den Launch als auch für die Pre-Launch und Post-Launch-Phase vor.
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Launch-Team cross-funktional optimal steuern und mit welchen Tools Sie Ihre Launch-Strategie zeitgerecht und erfolgreich durchführen. Gerne können Sie Ihre eigenen Problemstellungen einbringen um Ihre Launch-Strategie bestmöglich vorzubereiten und zu professionalisieren.Wer sollte teilnehmen?
Sie arbeiten im Launch-Team oder an einer der Schnittstellen? Sie bereiten einen Launch vor oder möchten Ihre bisherige Launch-Strategie optimieren?
Dann ist dieser Lehrgang für Sie konzipiert!
Geschäftsführer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen profitieren insbesondere von der Teilnahme:
-Market Access
-Medical Affairs
-Marketing0.0 0.0
Wann |
15.06.2023 um 09:00 bis 16.06.2023 um 16:15 |
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Veranstaltungsort | Online |
Stadt | Online |
Termin übernehmen |
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Die Themen:
- Schnittstellenmanagement von F&E, RA, Medical Affairs, Quality, Produktion und Marketing im Pre-Launch
- Erfolgsfaktoren für Produkt-Launches
- Entwicklungen in Politik & Market Access
- Die wichtigsten Aufgaben von Medical Affairs, Marketing und Market Access über alle Launch-Phasen
- KPI, Controlling, Zeitmanagement & SOP - Best Practice
- Zu berücksichtigende Aspekte aus der Sichtweise der Apotheke
Ziel der Veranstaltung:
Der Produkt-Launch ist seit AMNOG komplexer geworden. Vom Dossier über Preisverhandlungen, Vertrags- und KOL-Management bis zum Multichannel-Marketing müssen alle Aufgaben koordiniert werden. Doch wie setzt man eine Launch-Strategie nicht nur erfolgreich auf, sondern setzt diese dann auch um?
Unsere Praxis-Expert*innen aus Market Access, Medical Affairs und Marketing sowie ein Apotheken-Inhaber stellen Ihnen gemeinsam die wichtigsten To-dos sowohl für den Launch als auch für die Pre-Launch und Post-Launch-Phase vor.
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Launch-Team cross-funktional optimal steuern und mit welchen Tools Sie Ihre Launch-Strategie zeitgerecht und erfolgreich durchführen. Gerne können Sie Ihre eigenen Problemstellungen einbringen um Ihre Launch-Strategie bestmöglich vorzubereiten und zu professionalisieren.
Wer sollte teilnehmen?
Sie arbeiten im Launch-Team oder an einer der Schnittstellen? Sie bereiten einen Launch vor oder möchten Ihre bisherige Launch-Strategie optimieren?
Dann ist dieser Lehrgang für Sie konzipiert!
Geschäftsführer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen profitieren insbesondere von der Teilnahme:
-Market Access
-Medical Affairs
-Marketing
Programm
