Sie sind hier: Startseite Termine 11. Kongress für Gesundheitsnetzwerker

11. Kongress für Gesundheitsnetzwerker

Der 11. Kongress für Gesundheitsnetzwerker startet mit einem außergewöhnlichen Keynote Speaker. Der Blogger Sascha Lobo wird einen Blick von außen auf die Vernetzung im Gesundheitswesen werfen. Wie weit ist der Gesundheitssektor im Vergleich zu anderen Branchen? Was wird sich aus seiner Sicht unweigerlich noch verändern? Welche berechtigten Befürchtungen gibt es, und wo werden schon lange widerlegte Zweifel weiter gepflegt? Die Thesen werden von Ärzten, Wissenschaftlern und Technikern aus dem Gesundheitswesen in der anschließenden Diskussion auf den Prüfstand gestellt. Denn uns geht es darum, die vernetzten Visionen auch zu verwirklichen.
  • Der 11. Kongress für Gesundheitsnetzwerker startet mit einem außergewöhnlichen Keynote Speaker. Der Blogger Sascha Lobo wird einen Blick von außen auf die Vernetzung im Gesundheitswesen werfen. Wie weit ist der Gesundheitssektor im Vergleich zu anderen Branchen? Was wird sich aus seiner Sicht unweigerlich noch verändern? Welche berechtigten Befürchtungen gibt es, und wo werden schon lange widerlegte Zweifel weiter gepflegt? Die Thesen werden von Ärzten, Wissenschaftlern und Technikern aus dem Gesundheitswesen in der anschließenden Diskussion auf den Prüfstand gestellt. Denn uns geht es darum, die vernetzten Visionen auch zu verwirklichen.
    52.5257295 13.3793453
Wann 03.05.2016 um 09:00 bis
04.05.2016 um 17:00
Veranstaltungsort Langenback-Virchow Haus
Stadt Berlin
Kontaktname
Kontakttelefon 030 49855031
Termin übernehmen vCal
iCal

Verwirklichte Vernetzung bestimmt das Bild der Veranstaltung: Kommunen, die Versorgung gestalten, Kassen, die ihre Netzstrategien vorstellen, Netze, die erfolgreiche Finanzierungsmodelle präsentieren, Prozesse, die die Qualität verbessern. Zahlreiche Beispiele aus allen Bereichen des Gesundheitswesens werden vorgestellt und können diskutiert werden.

Erfolgreiche Vernetzung basiert auf guten Informationen über Gesetze, Modelle und Möglichkeiten. Neben dem Struktur- und Innovationsfonds wird es auch um die Neuerungen des Präventionsgesetzes und die Telematikinfrastruktur gehen. Dabei liegt der Fokus auf der Umsetzung und dem Vorstellen guter, übertragbarer Lösungen.

Bereits zum vierten Mal wird auf dem Kongress der Preis für Gesundheitsnetzwerker verliehen. Zwei Siegerprojekte werden sich hierbei präsentieren und ihr Preisgeld in Empfang nehmen (die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Januar 2016).

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Frühbuchertarif unter: www.gesundheitsnetzwerker.de

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

BERLIN-CHEMIE AG

Agentur WOK GmbH