Dieser Online-Intensiv-Workshop bietet Ihnen eine systematische Einführung in das Pharma-Produktmanagement und die Marketing-Instrumente.
Sie trainieren, wie Sie Marktchancen erkennen und nutzen. Sie erhalten Tipps, wie Sie einen Marketingplan entwickeln und umsetzen.
So gewinnen Sie Kunden, steigern Ihre Umsätze und stärken Ihre Marktposition.
Themen:
- Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketings
- Erkennen und effektives Nutzen von Marktchancen
- Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans
- Die digitale Strategie im Pharma-Marketing
- Basiswissen Market Access & Heilmittelwerberecht
Teilnehmerkreis:
- Produktmanager der Pharma-Industrie, die neu ernannt wurden oder weniger als ein Jahr Erfahrung haben
- Im Pharma-Marketing tätige administrative Assistants, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten
- Medical Manager, die Pharma-Marketing Wissen aufbauen möchten
]]>
Informieren Sie sich aktuell über folgende Themen:
• Deutschland vor der Wahl – Was kommt auf die Krankenkassen zu?
• Wie viel Gesundheit wollen/können wir uns leisten?
• Die Zukunft des deutschen Gesundheitssystems im Post-Corona-Zeitalter
• Neues aus Politik, Recht und Regulatorik
• Digitalisierung im Gesundheitswesen
• Reform der Krankenhausplanung: Umdenken durch Corona?
• Zulassung von Arzneimitteln