Der Produkt-Launch ist seit AMNOG komplexer geworden. Vom Dossier über Preisverhandlungen, Vertrags- und KOL-Management bis zum Multichannel-Marketing müssen alle Aufgaben koordiniert werden. Doch wie setzt man eine Launch-Strategie nicht nur erfolgreich auf, sondern setzt diese dann auch um?
Unsere Praxis-Experten aus Market Access, Medical Affairs und Marketing stellen Ihnen gemeinsam die wichtigsten To-dos sowohl für den Launch als auch für die Pre-Launch und Post-Launch-Phase vor.
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Launch-Team crossfunktional optimal steuern und mit welchen Tools Sie Ihre Launch-Strategie zeitgerecht und erfolgreich durchführen. Abschließende Workshops zu jeder Launch-Phase ermöglichen Ihnen eigene Problemstellungen einzubringen und Ihre Launch-Strategie vorzubereiten und zu professionalisieren.
Themen:
- Update Launch: Entwicklungen in Politik & Market Access
- Die wichtigsten To-dos für Market Access, Medical Affairs & Marketing
- KPI, Controlling, Zeitmanagement & SOP - Best Practice
- Das cross-funktionale Launch-Team - Steuerung und Effizienz
- 3 Launch-Phasen - 3 Workshops: Entwickeln Sie Ihre Launch-Strategie!
]]>