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Messung der Patientenzufriedenheit im Krankenhaus: Tretmine Schulnoten-Skalierung
19.05.2016

Messung der Patientenzufriedenheit im Krankenhaus: Tretmine Schulnoten-Skalierung

Einfach anzuwenden, schnell auszuwerten: die meisten Patientenbefragungen in Krankenhäiusern werden mit Hilfe von Schulnoten-Skalierungen durchgeführt. Doch die Vorteile werden mit einem gravierenden Nachteil erkauft: die Resultate sind meist falsch.

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IFAK baut Health & Pharma Marktforschung aus
18.05.2016

IFAK baut Health & Pharma Marktforschung aus

Seit dem 1. Mai 2016 verstärkt Sabine Pusch (Bild) als Consultant das IFAK Health & Pharma Team.

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careforce setzt auf Bewegtbild-Content
18.05.2016

careforce setzt auf Bewegtbild-Content

careforce marketing & sales services setzt beim Recruiting auf Bewegtbild. Gemeinsam mit T5 Interface, Böblingen, hat der Personal-Dienstleister für die Healthcare- und Pharma-Industrie, der zu den drei größten Unternehmen der Branche gehört, einen 3-minütigen Film konzipiert und produziert.

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Genies „dahoam“: Weltspitze der Diabetesforschung zu Gast in München
18.05.2016

Genies „dahoam“: Weltspitze der Diabetesforschung zu Gast in München

Mittlerweile zum vierten Mal lockt die ‚Helmholtz-Nature Medicine Diabetes Conference’ zahlreiche internationale Spitzenforscher nach München. Die vom Helmholtz Zentrum München gemeinsam mit Nature Medicine initiierte Veranstaltung findet vom 18. - 20. September 2016 im Lenbach Palais statt.

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Telemedizin erweist sich als Besuchermagnet
18.05.2016

Telemedizin erweist sich als Besuchermagnet

Hochkarätige Referenten, innovative Produkte und preisgekrönte Projekte: der 4. Bayerische Tag der Telemedizin konnte mit einigen Highlights aufwarten und lockte damit mehrere hundert Besucher am 11. Mai nach München.

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BITMARCK erteilt BI-Produkt „VPA kompakt“ die Marktreife
18.05.2016

BITMARCK erteilt BI-Produkt „VPA kompakt“ die Marktreife

Das Business-Intelligence-Portfolio der BITMARCK-Unternehmensgruppe bekommt Zuwachs: Mit „VPA kompakt“ erhält ein neues BI-Produkt die Marktreife. VPA kompakt ist speziell auf die Bedürfnisse der gesetzlichen Krankenkassen beim Leistungscontrolling hin optimiert und deckt dabei verschiedene Facetten ab.

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 Frankfurter Rotkreuz- Kliniken starten Kampagne zur Schulterchirurgie
18.05.2016

Frankfurter Rotkreuz- Kliniken starten Kampagne zur Schulterchirurgie

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken starten am 17. Mai 2016 unter dem Motto „Schulter? Erst der Experte. Dann wieder ich“ eine groß angelegte Marketing-Kampagne zum seit Anfang des Jahres fokussierten Leistungsbereich Schulterchirurgie. Ab diesem Zeitpunkt werden vier auffällige Motive sowohl auf Out-of-Home-Medien im Frankfurter Stadtbild zu sehen sein als auch eine eigens hierfür aufgesetzte Homepage mit Hintergrundinformationen online gehen.

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Behandlungsfehler: Vorwürfe erneut angestiegen
18.05.2016

Behandlungsfehler: Vorwürfe erneut angestiegen

Die aktuellen Zahlen der Medizinischen Dienste der Krankenversicherung (MDK) zeigen: Die Anzahl der Behandlungsfehler-Vorwürfe steigt an. Während im Vorjahr noch 14.663 Fälle gemeldet wurden, waren es 2015 bereits 14.828, etwa ein Viertel davon waren nachweislich Behandlungsfehler. „Wir gehen jedoch von einer viel höheren Dunkelziffer aus, da Patienten Behandlungsfehler nicht immer als solche erkennen, nicht wissen, wohin sie sich wenden können oder vor offiziellen Schritten zurückschrecken“, erklärt Maria Boysen, Leiterin des Behandlungsfehler-Teams bei der SBK. Sowohl der MDK als auch die SBK fordern einen offeneren Umgang mit Behandlungsfehlern und eine Strategie, um diese zu vermeiden.

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Lüdke + Döbele erweitert seine Marketing-Expertise: Anja M. Feist ist neue Senior Beraterin
18.05.2016

Lüdke + Döbele erweitert seine Marketing-Expertise: Anja M. Feist ist neue Senior Beraterin

Lüdke + Döbele bietet seinen Kunden noch mehr Fachexpertise. Seit Mai ist Anja M. Feist (Bild, 48) neue Senior Beraterin bei Lüdke + Döbele und verstärkt das Team bei den Beratungsthemen Digitales Marketing & Branding. Hierbei gehören Markenführung, Brandingstrategien, Multi-Channel-Strategien sowie digitale Transformation zu ihren Schwerpunkten.

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„Beste Berater 2016“: ZeQ zum dritten Mal für das Gesundheitswesen ausgezeichne
18.05.2016

„Beste Berater 2016“: ZeQ zum dritten Mal für das Gesundheitswesen ausgezeichne

Nach 2014 und 2015 hat eine Studie von brand eins Wissen und Statista die besten Beratungen in Deutschland gekürt. ZeQ erhält die Auszeichnung für das Gesundheitswesen bereits zum dritten Mal.

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Neues Gesicht für Remifemin
18.05.2016

Neues Gesicht für Remifemin

Nach gut anderthalbjähriger Laufzeit hat die Marke Remifemin eine neue Frontfrau bekommen. Der Ringelheimer Phytotherapeutika-Spezialist Schaper & Brümmer zielt mit dieser Maßnahme auf eine weitere Verjüngung seiner stärksten OTC-Marke.

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Novartis investiert knapp 70 Mio. Euro in den Standort Marburg und schafft 50 neue Arbeitsplätze
18.05.2016

Novartis investiert knapp 70 Mio. Euro in den Standort Marburg und schafft 50 neue Arbeitsplätze

Novartis hat heute eine geplante Investition am Standort Marburg in Höhe von insgesamt 77 Millionen US Dollar (68M €) über die nächsten zwei Jahre bekannt gegeben. Die Zellkulturanlage des Unternehmens in Marburg, in der bis letztes Jahr Grippeimpfstoffe hergestellt wurden, soll umgebaut werden, um ab 2018 die Herstellung biopharmazeutischer Produkte zu ermöglichen. Im Rahmen der Investition werden am Novartis Standort in Marburg 50 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.

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AOK-Kindertheater "Henrietta" zum zehnten Mal auf bundesweiter Tour
18.05.2016

AOK-Kindertheater "Henrietta" zum zehnten Mal auf bundesweiter Tour

Kleines Jubiläum des AOK-Kindertheaters: Zum zehnten Mal ist am 18. Mai das Präventionstheater für Kinder zu seiner bundesweiten Tour gestartet. Den Auftakt machte eine Aufführung von "Henriettas Reise ins Weltall" in Salzwedel in Sachsen-Anhalt. Bis Ende September werden Aufführungen in bundesweit mehr als 35 Städten folgen.

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Kristina Albrecht neue Project Managerin der EUMARA AG
18.05.2016

Kristina Albrecht neue Project Managerin der EUMARA AG

Seit 01. März 2016 verstärkt Kristina Albrecht das Team des Marktforschungsunternehmens EUMARA AG. Der Schwerpunkt ihrer Aufgaben ist die Betreuung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte und die Kundenakquise.

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apodesk bündelt aktuelle Pharmawerbung
18.05.2016

apodesk bündelt aktuelle Pharmawerbung

Ein neues Portal bietet Apotheken einen Überblick über aktuelle Arzneimittelwerbung aus TV, Print- und Digitalmedien. Das Ziel ist ein Brückenschlag zwischen OTC-Herstellern und Apotheken und eine bessere Recherchemöglichkeit im Kundengespräch.

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PINK CARROTS verstärkt Kreations-Team: Zwei neue CDs mit Fokus Campaigning und visuelle Kommunikation
18.05.2016

PINK CARROTS verstärkt Kreations-Team: Zwei neue CDs mit Fokus Campaigning und visuelle Kommunikation

Mit Briana Bolger-Schuth, Spezialistin für Campaigning und Brand Activation, und Charly Cyris, Experte für visuelle Kommunikation und Online, baut die Agentur ihre kreative Spitze weiter aus. Mit den unterschiedlichen Kompetenzfeldern der beiden ausgezeichneten Kreativen erfüllt die Agentur Kundenwünsche aus dem Healthcare- und B2B-Sektor.

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Techniker Krankenkasse startet Corporate Blog
17.05.2016

Techniker Krankenkasse startet Corporate Blog

Am 17. Mai startet die Techniker Krankenkasse (TK) ihren Blog "Wir Techniker". Anders als auf der Website www.tk.de, auf der Servicethemen und Versichertenfragen im Vordergrund stehen, ist auf der neuen Plattform das Unternehmen selbst im Fokus. "Der Corporate Blog ermöglicht den Lesern einen Blick hinter die Kulissen", sagt Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der TK. Auf "Wir Techniker" zeigen die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, berichten von Veranstaltungen und stellen Trends wie neue Gesundheits-Apps, Online-Coaches und innovative Medizinprodukte vor.

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17.05.2016

Digitale Vernetzung im Gesundheitsmarkt

AXA und CGM sagen dicken Aktenordnern den Kampf an und führen die papierlose Abrechnung für krankenvollversicherte Patienten ein. Die im Gesundheitsmarkt erstmals komplette digitale Vernetzung von Ärzten, Versicherten und Krankenversicherern vereinfacht Prozesse des Gesundheitsmanagements und spart allen Beteiligten Kosten und Zeit. AXA setzt sich zum Ziel, dass in den kommenden fünf Jahren die Hälfte der Kunden das Angebot nutzt, um ihre Abrechnungen papierfrei und vollständig digital vorzunehmen.

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Pharma SalesTalk Insights: Außendienstmitarbeiter besitzen nur ein geringes Wissen über das Praxismanagement ihrer Ansprechpartner
17.05.2016

Pharma SalesTalk Insights: Außendienstmitarbeiter besitzen nur ein geringes Wissen über das Praxismanagement ihrer Ansprechpartner

Eine zentrale Veränderungs-Notwendigkeit der Pharma-Vertriebsarbeit besteht darin, die bislang praktizierte alleinige Arzt-Fokussierung aufzugeben und Praxisbetriebe ganzheitlich zu betrachten. Doch die meisten Pharma-Referenten sind mit ihrem Wissen über die dort herrschenden Gegebenheiten hierzu kaum in der Lage.

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Neue Silvia-Ärzte für eine bessere Versorgung von Demenzkranken in mehreren Ländern
17.05.2016

Neue Silvia-Ärzte für eine bessere Versorgung von Demenzkranken in mehreren Ländern

Demenzerkrankungen zählen heute zu den häufigsten Volkskrankheiten und stellen große Herausforderungen an die Pflege und Betreuung. Nun hat eine zweite Gruppe von Silvia-Ärzten ihr Examen angelegt. Die Hälfte von ihnen ist im Ausland tätig. Das Studium erfolgt in Zusammenarbeit von Karolinska Institutet und der Stiftung Silviahemmet und ermöglicht den Ärzten, zukünftig die Versorgung der Demenzpatienten zu verbessern.

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