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Healthcare Statistics ToGo: Wie individuell betreut der Pharma-Außendienst?
22.09.2016

Healthcare Statistics ToGo: Wie individuell betreut der Pharma-Außendienst?

Eina aktuelle Themenumfrage gibt Auskunft, wie gut der Pharma-Vertrieb auf die persönlichen Informationsanforderungen seiner Ansprechpartner eingeht.

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antwerpes formiert Medical Education-Team
22.09.2016

antwerpes formiert Medical Education-Team

Die Bedeutung von qualitativ hochwertiger Ärzte-Fortbildung steigt seit Jahren an. Daher hat antwerpes seine langjährige Erfahrung aus dem Bereich Medical Education gebündelt und ein darauf spezialisiertes Team zusammengestellt. In diesem arbeiten Experten aus den Units Digital & Mobile und dem Medical Advising gemeinsam an der Entwicklung und Realisierung von didaktisch modernen Fortbildungskonzepten für medizinische Fachkreise.

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Dr. Wolff-Gruppe setzt zukünftig auf Silicon Valley Mentalität
22.09.2016

Dr. Wolff-Gruppe setzt zukünftig auf Silicon Valley Mentalität

Mit dem Ziel, die Präsenz in digitalen Kanälen verstärkt auszubauen und so weitere Umsatzpotentiale zu heben, setzt der Kosmetik- und Pharmahersteller Dr. Wolff von nun an auf Spezialisten im Bereich Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Mit der Gründung einer eigenen Unternehmenseinheit für die digitalen Bereiche, der sogenannten "eWölffe", geht das Bielefelder Unternehmen einen neuen Weg.

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„Klug entscheiden“ bei Krebspatienten
22.09.2016

„Klug entscheiden“ bei Krebspatienten

Die Behandlung von Krebspatienten war immer eine besondere Herausforderung, die vielen neuen Möglichkeiten der letzten Jahr machen die Betreuung noch komplexer. Neben einer steigenden Anzahl wirksamer Medikamente stehen auch neue diagnostische Verfahren zur Verfügung. Diese schnelle Wissenszunahme schafft für die behandelnden Ärztinnen und Ärzte neue Herausforderungen und verlangt „kluge Entscheidungen“. Die DGHO Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e. V. hat auf Basis einer Online-Umfrage unter ihren Mitgliedern Empfehlungen zur Vermeidung von Über- und Unterversorgung in Diagnostik und Therapie von Blutkrebserkrankungen und soliden Tumoren erarbeitet und diese jetzt im Rahmen der Initiative „Klug entscheiden“ der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) veröffentlicht.

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Aufruf zur Einreichung von Projektideen für neue BMBF-Fördermaßnahme KMU-NetC
22.09.2016

Aufruf zur Einreichung von Projektideen für neue BMBF-Fördermaßnahme KMU-NetC

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat den Start seiner neuen Fördermaßnahme "KMU-NetC" bekanntgegeben, durch die innovative F&E-Verbundvorhaben von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) innerhalb von leistungsstarken Netzwerken und Clustern gefördert werden. Die Maßnahme ist themenoffen und technologieübergreifend angelegt.

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130 Jahre Pharma-Forschung und Herstellung in Ludwigshafen
21.09.2016

130 Jahre Pharma-Forschung und Herstellung in Ludwigshafen

Der AbbVie-Standort Ludwigshafen feiert Geburtstag und blickt nicht nur auf eine spannende Historie zurück: Als Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort nimmt Ludwigshafener einen wichtigen Platz in der AbbVie-Welt der Gegenwart und Zukunft ein.

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Annette Widmann-Mauz MdB: „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen weltweit bekämpfen“
21.09.2016

Annette Widmann-Mauz MdB: „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen weltweit bekämpfen“

Die „Hochrangige Kommission zu Beschäftigung im Gesundheitssektor und wirtschaftlichem Wachstum der Vereinten Nationen“ hat am 20. September ihren Bericht „Arbeiten für Gesundheit und Wachstum“ in New York an den Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon übergeben und öffentlich vorgestellt.

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Listerine startet Digitalkampagne zur „Sei bereit“-Studie
21.09.2016

Listerine startet Digitalkampagne zur „Sei bereit“-Studie

Listerine-Verwender sind bereit für alles. Das zeigt auch die neue Digitalkampagne der Marke. Zentrale Elemente sind unterhaltsame Online-Formate, in denen Beate Frisch und Listerine-Verwender im Mittelpunkt stehen. Gesicht der Kampagne ist Comedian Simon Gosejohann, der als Studienleiterin der "Sei bereit"-Studie Beate Frisch Fragen zum Thema Mundhygiene auf den Grund geht.

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Bayer und Evotec entwickeln neue Therapien im Kampf gegen Nierenerkrankungen
21.09.2016

Bayer und Evotec entwickeln neue Therapien im Kampf gegen Nierenerkrankungen

Bayer und Evotec haben eine Multi-Target-Kooperationsvereinbarung über fünf Jahre zur Entwicklung mehrerer klinischer Kandidaten für die Behandlung von Nierenerkrankungen, wie etwa chronische Nierenerkrankungen bei Patienten mit Diabetes, abgeschlossen. Beide Partner werden neuartige Zielmoleküle sowie umfangreiche modernste Technologieplattformen in die Partnerschaft einbringen und gleichermaßen für die präklinische Entwicklung potenzieller klinischer Kandidaten verantwortlich sein.

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Markenrelaunch: "Die Techniker" schärft ihren Markenauftritt
21.09.2016

Markenrelaunch: "Die Techniker" schärft ihren Markenauftritt

Neues Logo, innovatives Corporate Design und zeitgemäße Bildsprache: Deutschlands größte Krankenkasse präsentiert sich ab sofort in einem modernen Look and Feel. Das neue Logo ist nicht nur optisch verändert, sondern im Schriftzug auf "Die Techniker" reduziert. Der neue Markenauftritt wurde in seiner Gesamtheit auf das Wesentliche komprimiert, mit klarem Bezug zur Positionierung der TK: souverän, prägnant und auch in digitalen Kommunikationskanälen gut erkennbar.

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Krankheitsrecherche online – Die meisten setzen auf Dr. Google
21.09.2016

Krankheitsrecherche online – Die meisten setzen auf Dr. Google

Etwa jeder zweite Deutsche hat bereits einmal im Internet nach Informationen zu Krankheiten gesucht. Das gilt sowohl bei leichten Beschwerden als auch bei schweren Krankheiten. Fast alle User starten ihre Recherche mit den einschlägigen Suchmaschinen, wie beispielsweise google.de. Ungefähr die Hälfte lernt über Gesundheitsblogs und Gesundheitsforen die Sichtweise anderer Betroffener kennen. Genauso viele suchen auf speziellen Gesundheitsseiten, wie etwa netdoktor.de oder apotheken-umschau.de. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Meinungsumfrage des Deutschen Gesundheitsmonitors des BAH im zweiten Quartal 2016.

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esanum überträgt 38. Deutschen Hausärztetag
21.09.2016

esanum überträgt 38. Deutschen Hausärztetag

Das Ärzte-Netzwerk esanum überträgt am 22. und 23. September 2016 live im Internet die Pressekonferenz und Delegiertenversammlung des 38. Deutschen Hausärztetags, der im Seminaris Seehotel in Potsdam stattfindet. Das Online-Netzwerk gibt damit Ärzten aller Fachbereiche, Journalisten und sonstigen medizinisch interessierten Berufsgruppen unterdie Möglichkeit, dieses für Hausärzte wichtigste Branchenevent per Live-Streaming zu verfolgen.

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Novartis unterstützt CML-Patienten auf dem Weg zu einem therapiefreien Leben
21.09.2016

Novartis unterstützt CML-Patienten auf dem Weg zu einem therapiefreien Leben

Der 22. September ist Welt-CML-Tag. Er wurde 2011 vom CML Advocates Network als internationaler Aktionstag ins Leben gerufen, um gemeinsam mit weltweit über 80 Organisationen - darunter die deutsche Patientengemeinschaft leukaemie-online.de als gemeinnütziger Verein - weltweit auf die Krebserkrankung Chronische Myeloische Leukämie (CML) stärker aufmerksam zu machen.

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Neue Studie veröffentlicht: 10 Jahre Biosimilars – Lessons learned
21.09.2016

Neue Studie veröffentlicht: 10 Jahre Biosimilars – Lessons learned

2016 hat sich die Einführung des ersten Biosimilars in Deutschland zum zehnten Mal gejährt. Dieses Jubiläum hat die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars zum Anlass genommen, eine Studie bei der Beratungsfirma Simon Kucher & Partners in Auftrag zu geben, die die Entwicklung der vergangenen 10 Jahre analysiert, Chancen der Biosimilars für die Patientenversorgung und das Gesundheitssystem dokumentiert und Wege aufzeigt, um die Potentiale der Biosimilars noch besser zu nutzen.

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Bayer erhält in den USA Zulassung für neues Fünfjahres-Verhütungssystem
21.09.2016

Bayer erhält in den USA Zulassung für neues Fünfjahres-Verhütungssystem

Bayer hat in den USA von der U.S. Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) die Zulassung zur Vermarktung seines neuen niedrigdosierten Levonorgestrel-freisetzenden Intrauterinsystem (IUS) erhalten. Die Vermarktung ist unter dem Markennamen "Kyleena" geplant.

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BSKOM baut Kreation weiter aus
21.09.2016

BSKOM baut Kreation weiter aus

BSKOM ist weiter auf Wachstumskurs und verstärkt mit Lena Eggert (31) und Aiko Blank (30) den Bereich Kreation. Die Kommunikationsagentur mit Sitz in München unterstützt Healthcare-Unternehmen, medizinische Themen auf den Punkt zu bringen und den Nutzen für Ärzte und Patienten verständlich zu machen.

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Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung geht offizielle Partnerschaft mit DBS ein
21.09.2016

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung geht offizielle Partnerschaft mit DBS ein

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und die Deutsche Sport Marketing (DSM) haben während der Paralympischen Spiele in Rio einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die DGUV ist damit "Co Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes" und "offizieller Partner für Prävention und Rehabilitation" des DBS.

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Sovaldi für die Katz‘? GWQ liefert überraschende Daten zur Therapietreue
20.09.2016

Sovaldi für die Katz‘? GWQ liefert überraschende Daten zur Therapietreue

Ausgerechnet bei einer der teuersten Arzneimitteltherapien werden 22 Prozent der Behandlungen abgebrochen, bei weiteren 40 Prozent ist eine kritische Therapielücke zu konstatieren. Mit dieser Erkenntnis zu den hochwirksamen, aber enorm teuren Hepatitis C Medikamenten "Sovaldi" und "Harvoni" überraschten die Arzneimittelexperten der GWQ die Teilnehmer des 1. Arzneimittel-Forums des Unternehmens. Auch wenn die Analyse von Verordnungsdaten noch keine Aussagen zu den Gründen dieser medizinisch wie wirtschaftlich problematischen Entwicklung erlaubt: Das Beispiel zeigt, wie die GWQ Chancen und Herausforderungen der Arzneimittelversorgung für Krankenkassen identifiziert.

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Früherkennung rettet Leben: Aktionswoche zur Aufklärung über Kopf-Hals-Krebs
20.09.2016

Früherkennung rettet Leben: Aktionswoche zur Aufklärung über Kopf-Hals-Krebs

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, gab Mitte September bekannt, dass es sich auch in diesem Jahr an der Aktionswoche zu Kopf-Hals-Krebs beteiligt. Diese wird zum vierten Mal von der Europäischen Kopf-Hals-Gesellschaft (engl.: European Head and Neck Society, EHNS) initiiert und findet vom 19. bis 23. September 2016 statt. Im Rahmen der europaweiten Aktivitäten veranstalten mehrere deutsche Kliniken und Kopf-Hals-Zentren Patiententage und bieten Untersuchungen zur Früherkennung, Vorträge sowie weiterführende Materialien und Beratung an.

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Niedergelassene Ärzte: Tipps für die Kommunikation mit digitalmedizinisch orientierten Patienten
20.09.2016

Niedergelassene Ärzte: Tipps für die Kommunikation mit digitalmedizinisch orientierten Patienten

Immer häufiger müssen Praxisinhaber in ihren Patientengesprächen auf falsche Informationen aus dem Internet reagieren. Ein Ratgeber zeigt, wie die Korrektir problemlos erfolgt.

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