Sie sind hier: Startseite News Wechsel bei Curacado und pro AVO

Wechsel bei Curacado und pro AVO

Dr. Johann Kempe übernimmt zusätzlich zu seiner Rolle als CTO (Chief Technology Officer) des Wort & Bild Verlags die Geschäftsführung der Curacado GmbH, spezialisierter Technologieanbieter für innovative E-Commerce-Lösungen im Apothekenmarkt. Der bisherige Curacado-Geschäftsführer Viktor Hettich wechselt zu pro AvO (pro Apotheke vor Ort) und ist dort als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb. Die digitale Plattform pro AvO wird ihre Lösung unter anderem auf der Technologie des Onlineshop-Anbieters Curacado aufbauen.
Wechsel bei Curacado und pro AVO

Dr. Johann Kempe (li.) (Foto: Wort&BildVerlag/André Kirsch), Viktor Hettich (Foto: StefanWeberPhotoArt)

20.08.2019

Dr. Johann Kempe ist seit 1. April 2018 beim Wort & Bild Verlag. Zuvor war der promovierte Informatiker in führenden Positionen beim C.H.Beck Verlag und bei der Holtzbrinck Publishing Group tätig. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte von Curacado als digitale Bestell- und Lieferplattform fortsetzen und unsere Marktposition weiter ausbauen werden“, so Kempe

Hettich trieb bei Curacado an der Seite von Gründer Ralf König die strategische Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung der Shop-Software voran. Peter Menk, Geschäftsführer von pro AvO, freut sich nun über die tatkräftige Unterstützung von Hettich: „Viktor Hettich verfügt über eine exzellente Expertise im Bereich E-Commerce-Lösungen für Apotheken und wird uns hier neue Impulse geben.“ Viktor Hettich: „Ich freue mich sehr darauf, mit dem pro AvO-Team aus hochqualifizierten und motivierten Spezialisten zusammenzuarbeiten. Für mich ist es eine spannende Aufgabe, beim größten Joint-Venture im Apothekenmarkt in Deutschland die Plattformentwicklung als COO aktiv mitzugestalten und neue Wege aufzuzeigen.“ Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Curacado war Hettich beim Wort & Bild Verlag bereits als Leiter Business Development und als Leiter für den Digital-Vertrieb tätig. Zudem absolvierte Viktor Hettich das Hochschulstudium „Wirtschaft und Management“ an der Fachhochschule für Ökonomie und Management in München.

Die Gründer der Initiative pro AvO sind BD Rowa Germany GmbH, GEHE Pharma Handel, NOVENTI, Sanacorp eG und die Wort & Bild Verlagsgruppe.

Anhänge