wdv stellt sich mit CONTENT THAT CARES neu auf
06.05.2021
„Der Markt hat sich – nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie – gewandelt. Mit dem neu aufgestellten wdv sind wir darauf vorbereitet“, sagt Thomas Kuhn, geschäftsführender Gesellschafter bei wdv. Für Unternehmen, Institutionen und Verbände wird es immer wichtiger, ihre gesellschaftliche Rolle zu definieren. Diese Haltung in wirksame und glaubwürdige Marketing- und Content-Strategien zu überführen, hat sich wdv zur Aufgabe gemacht. Damit steht das Medienunternehmen für eine neue strategische Wirksamkeit von Inhalten – CONTENT THAT CARES. CONTENT THAT CARES beschreibt den Antrieb mit dem wdv sinnstiftende Kommunikation für Menschen entwickelt.
Das Medienunternehmen hat ein hohes Maß an Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse und Lebenssituationen der Zielgruppen. Es entwickelt Kommunikationslösungen konsequent mit dem Blick auf die Perspektive der Endkunden. Dieser langjährigen Arbeitsweise hat wdv nun eine systematische Struktur gegeben und die C.A.R.E.-Methode entwickelt. Bestandteil dieser Methode ist unter anderem die einzigartige Real-Life-Perspektive 80 m2, mit der nutzerzentriert die Bedürfnisse der Zielgruppen ermittelt werden. Passend zur strategischen Neuausrichtung hat wdv die Corporate Identity überarbeitet. Detaillierte Informationen zu CONTENT THAT CARES, die C.A.R.E.-Methode und der Real-Life- Perspektive 80 m2 liefert unsere Website wdv.de.