WAVE eShop mit Chat-Funktion bietet Ersatz für WhatsApp
09.10.2019
Schon mit Inkrafttreten der DSGVO im Frühjahr 2018 wurde die Nutzung von WhatsApp problematisch, da der Messengerdienst als nicht datenschutzkonform gilt. WhatsApp speichert nämlich nicht nur Daten, sondern übermittelt diese auch in die USA, ein nach EU-Definition unsicheres Drittland. Um weiterhin unkompliziert und schnell mit Kunden zu kommunizieren, benötigen Apotheker nun vergleichbare Lösungen, die dabei die personenbezogenen Daten sicher übermitteln und speichern. „Unser WAVE eShop beispielsweise bietet ein bereits erprobtes, digitales Tool, das Kundendaten verschlüsselt überträgt und somit den Anforderungen der DSGVO standhält“, sagt Prönnecke und ergänzt: „Im eShop lassen sich nicht nur Medikamente vorbestellen und Rezepte per Foto einlösen. Über eine neue Chat-Funktion gibt es auch einen unkomplizierten Messengerdienst, der sich durch eine Farbauswahl an das individuelle Design der jeweiligen Apotheke anpasst.“ Dank Responsive Webdesign funktionieren diese Angebote nicht nur am PC, sondern auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.
Weitere Informationen unter www.erfolg-fuer-apotheken.de
Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations
Lena Koithan
Tel.: 04298-4683-27
E-Mail: koithan@borgmeier.de