Sie sind hier: Startseite News Vertriebsexperte Torsten Heuer übernimmt Geschäftsleitung der ResMed Deutschland GmbH

Vertriebsexperte Torsten Heuer übernimmt Geschäftsleitung der ResMed Deutschland GmbH

Seit dem 01. Juli 2020 ist Torsten Heuer Teil der Geschäftsleitung der ResMed Deutschland GmbH. Zunächst wird er diese Funktion gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführerin Petra Richters ausüben. Diese geht zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand, woraufhin Torsten Heuer das Unternehmen alleinverantwortlich leiten wird.
Vertriebsexperte Torsten Heuer übernimmt Geschäftsleitung der ResMed Deutschland GmbH

Torsten Heuer, Bild: ResMed

07.07.2020

Der in Schleswig-Holstein beheimatete und studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere in der Medizintechnik bereits im Jahr 2004 bei der Draeger Medical Deutschland GmbH im Vertrieb. Die nächste berufliche Station führte ihn zu GE Healthcare. Dort bekleidete er verschiedene Positionen im Sales-Bereich und war zuletzt auch im GE Marketing Advisory Board LSS beratend tätig. 2011 wechselte Torsten Heuer als regionaler Vertriebsleiter Nord zu ResMed Deutschland. Seit 2019 trägt er als nationaler Vertriebsleiter die Gesamtverantwortung für den Vertrieb. Im Verlaufe seiner bisherigen Karriere konnte er die umwälzenden Veränderungen der Branche durch die Digitalisierung miterleben und mitgestalten.

„Torsten Heuer verfügt als langjähriger Mitarbeiter in verantwortlicher Position bei ResMed über umfassende Branchenkenntnisse und Erfahrungen, die ihn für die neue Position in der Geschäftsleitung der ResMed Deutschland GmbH prädestinieren“, so Katrin Pucknat, Präsidentin Deutschland bei ResMed. „Er bringt alles mit, um das Unternehmen sicher durch die aktuell herausfordernde Zeit zu führen, und mit Blick auf die Gesundheit von Patienten mit respiratorischen Krankheitsbildern im Dialog mit dem Fachhandel die Voraussetzungen für die Weiterentwicklung von ResMed und die optimale landesweite Versorgung der Patienten zu schaffen.“

Der passionierte Flieger, der auch in der lokalen freiwilligen Feuerwehr aktiv ist, wird fortan die strategische und operative Verantwortung für den Vertrieb innovativer Therapiegeräte für die Schlaf- und Beatmungstherapie der ResMed Deutschland GmbH über den qualifizierten Fachhandel in Deutschland und Österreich tragen.

Pressekontakt:

Anhänge