Sie sind hier: Startseite News vdek-Pflegelotse zum dritten Mal mit Verbraucher-Preis ausgezeichnet

vdek-Pflegelotse zum dritten Mal mit Verbraucher-Preis ausgezeichnet

Der vdek-Pflegelotse ist das dritte Jahr in Folge mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale“ ausgezeichnet worden. Das Webangebot des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek) erhielt 2019 die Auszeichnung als Preisträger in der Kategorie „Leben & Gesundheit“. Bereits in beiden vergangenen Jahren gehörte die Website www.pflegelotse.de zu den Gewinnern des Internetawards, den der Fernsehsender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) seit 2017 verleihen.

29.05.2019

„Es freut uns, dass der vdek-Pflegelotse Menschen bei der Suche nach einer Pflegeeinrichtung oder einem Pflegedienst so gut unterstützen kann. Dass es so ist, bestätigte diese dritte Auszeichnung eindrucksvoll“, sagte Oliver Blatt, Leiter der Abteilung Gesundheit des vdek bei der Preisverleihung in Berlin.

Grundlage für die Preisvergabe war eine repräsentative Online-Befragung zu rund 570 unterschiedlichen Webangeboten für Verbraucher. Rund 33.000 Kundenmeinungen holten die Marktforscher hierfür ein. Bewertet wurden die Webseiten in den Bereichen „Angebot“, „Leistung“, „Kundenservice“ sowie „Qualität des Internetauftritts“. Darüber hinaus gaben die Befragten an, für wie empfehlenswert sie die Portale einstufen.

Pflegeheime, Pflegedienste & Co.: Pflegelotse enthält 25.000 Einträge

Die vdek-Website www.pflegelotse.de ist einer der Marktführer unter den Informationsportalen für Pflegeeinrichtungen und verzeichnet rund 1,2 Millionen Besuche pro Monat. Das Online-Portal des vdek gibt mit bundesweit rund 25.000 Einträgen eine umfassende Übersicht stationärer Pflegeeinrichtungen, ambulanter Pflegedienste, häuslicher Betreuungsdienste sowie Angeboten zur Unterstützung im Alltag. Der Pflegelotse ist werbefrei und wurde für seine besonders hohe Barrierefreiheit von einer unabhängigen Prüfstelle mit 96,75 von 100 Punkten ausgezeichnet (Gesamtbewertung: „sehr gut“).

Der Pflegelotse kann von den Versicherten auch über die Internetauftritte der Ersatzkassen (TK, BARMER, DAK-Gesundheit, KKH, hkk und HEK) aufgerufen werden.

Anhänge

abgelegt unter: ,