Sie sind hier: Startseite News Tanja Gollnick und Florian Bresler verstärken das Ärztenetzwerk coliquio

Tanja Gollnick und Florian Bresler verstärken das Ärztenetzwerk coliquio

Aktuell freut sich das Ärztenetzwerk aus Konstanz gleich über zwei Neuzugänge aus dem Burda Verlag.
Tanja Gollnick und Florian Bresler verstärken das Ärztenetzwerk coliquio

Tanja Gollnick, Florian Bresler

16.12.2015

Als Director Strategy & Client Solutions übernimmt Florian Bresler beim Ärztenetzwerk coliquio künftig Strategie und Kundenbetreuung. So wie vor ihm bereits Tanja Gollnick, Julia Meinhold, Zdenka Vesely und Yasmin Merz kommt Bresler aus dem Management von Hubert Burda Media. Zu den Karrierestationen des Kommunikationswissenschaftlers, der zudem gerade seinen Doctor of Business Administration finalisiert, zählen die Serviceplan Gruppe und die Deutsche Post DHL. Als Geschäftsführer der Münchener Agentur Serviceplan Solutions war er unter anderem verantwortlich für Marketing Services. Für die DHL-Tochter Williams Lea war Bresler als Director für Account Management und Marketing Services tät

„coliquio bedient den zentralen Anspruch zeitgemäßer und digitaler Kommunikation als Marktführer. Die Ärzte-Community hat valide Antworten auf die sogenannte digitale Transformation. Und ich freue mich darauf, meinen Teil zu dieser Erfolgsstory beizutragen“, sagt Florian Bresler.

Tanja Gollnick ist seit Oktober als Director Client Solutions die direkte Ansprechpartnerin für die Pharmaindustrie und zuständig für die Beratung sowie die Vermarktung strategischer Kooperationen und langfristiger Partnerschaften. Als Head of International Sales war sie zuvor bei BCN, dem zentralen Werbevermarkter von Hubert Burda Media, verantwortlich für internationale Kunden und Agenturen, die in Deutschland werblich aktiv  sind. „Von Print über Online- und Mobile-Lösungen bis hin zu Events wie DLD oder Bambi – als Beraterin habe ich den Anspruch, immer auch individuelle Kommunikationslösungen anzubieten“, sagt Tanja Gollnick. Die Marketing- und Kommunikationsfachwirtin war zuvor außerdem bei Miles and More verantwortlich für die Ausweitung und Entwicklung von Partnerschaften für das Vielfliegerprogramm sowie bei der Direktmarketing/CRM Agentur OgilyOne als Kundenberaterin tätig.

Bei coliquio möchte Gollnick, die als gelernte Hotelfachfrau auch mit einem klassischen Dienstleistungsgewerbe vertraut ist: „Spannende Kooperationen entwickeln und ausbauen – Hand in Hand mit den Partnern auf Industrieseite“. Als Beraterin auf Augenhöhe wird sie „Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen – mit einer einzigartigen Community, mit agilen Prozessen und viel Leidenschaft“.  Das schnell wachsende Online-Netzwerk coliquio habe als zukunftsweisendes Produkt mit visionären Menschen dahinter den Nerv der Zeit getroffen. „coliquio ist leichtfüßig und dabei hochprofessionell, ist längst kein Startup mehr, hat sich aber die Mentalität bewahrt. Hier wird miteinander gearbeitet, mit der Motivation, das Beste zu geben und etwas Positives zu bewegen. Und dass wir nun auch noch ein Office in der schönsten Stadt Deutschlands, in München, eröffnen, ist das Sahnehäubchen obendrauf“, beschreibt Gollnick ihre Insights.

Pressekontakt:

coliquio GmbH
Ulrike Schupp
E-Mail: presse@coliquio.de

Anhänge