Sie sind hier: Startseite News Standortwechsel: Ipsen Pharma auf Wachstums- und Innovationskurs

Standortwechsel: Ipsen Pharma auf Wachstums- und Innovationskurs

Seit 1978 ist die Ipsen Pharma GmbH in Deutschland tätig. Im ersten Quartal 2019 verlegt die Ländergesellschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz der Ipsen-Gruppe den Firmensitz vom baden-württembergischen Ettlingen in das Branchen- und Kompetenzzentrum München.

17.09.2018

Mit dem Wechsel investiert das traditionsreiche Familienunternehmen in die Zukunft: Weiteres Wachstum, Investitionen in Innovationen und langfristiger Unternehmenserfolg stehen im Fokus des global agierenden biopharmazeutischen Unternehmens. Erklärtes Ziel der Ipsen-Gruppe ist es, jährlich mindestens ein neues Medikament oder eine bedeutende Indikationserweiterung auf den Markt zu bringen. Bis 2021 will das Unternehmen zu den weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen im Bereich Specialty Care gehören. „München als national und international anerkannter Branchen- und Forschungsstandort mit einem im deutschlandweiten Vergleich rasanten Branchenwachstum bietet uns hervorragende Möglichkeiten, unsere eigenen, ambitionierten Wachstumspläne zu verwirklichen“, sagt Sandrine Gaillard, General Manager der Ipsen
Pharma GmbH. „Mit zahlreichen Hochschulen und Kliniken, einer lebendigen Forschungslandschaft sowie der Nähe zu Partnern im In- und Ausland passt der neue Standort perfekt zu unserem Innovationsgeist und unserem Biotech Mindset“.

Innovationen: Fokus auf ungedeckten Bedarf

Aus dem Münchner Biotech Cluster heraus will Ipsen neue medizinische Standards für Patienten und Ärzte in den Bereichen Onkologie, Neurowissenschaften und seltene Erkrankungen setzen. Dabei stehen Patienten mit stark beeinträchtigenden Erkrankungen im Fokus, die aufgrund eines hohen ungedeckten medizinischen Bedarfs nicht ausreichend Unterstützung finden. Um Innovationsgeist und Wachstumsambitionen gerecht zu werden, benötigt Ipsen zahlreiche hochqualifizierte Fachkräfte. Ipsen investiert viel darin, für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter ein moderner und attraktiver Arbeitgeber zu sein und schafft am Unternehmensstandort im Herzen des Campus der Bavaria Towers beste Rahmenbedingungen für die Entwicklung therapeutischer
Innovationen.  

„Wir haben für unseren neuen Unternehmensstandort eine Immobilie gesucht, die außergewöhnlich ist und zur Vision der Firma passt. Im neu errichteten Sky Tower im Münchner Osten bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen der modernsten Arbeitsplätze Europas. Die Umgebung wird der hohen Dynamik bei Ipsen gerecht und fördert Kreativität, Kommunikation und Teamwork sowie ein sprichwörtliches Denken mit Weitsicht – ganz im Sinne unserer Patienten, Kunden, Partner und Mitarbeiter“, freut sich Sandrine Gaillard auf den Umzug.  

Geplant ist, den neuen Standort in München im ersten Quartal 2019 zu eröffnen. Der bisherige Firmensitz in Ettlingen wird bis Ende März 2019 erhalten bleiben.

Bereits im Oktober wird Ipsen im Rahmen des Kongresses der European Society for Medical Oncology (ESMO) am neuen Standort München Präsenz zeigen.

 

Pressekontakt:
Stefanie Gerhardt  
Head of Communications DACH  
Ipsen Pharma GmbH  
Tel.: +49 7243 184-160
stefanie.gerhardt@ipsen.com

Anhänge