Sie sind hier: Startseite News Spirit Link baut medizinische Kompetenz weiter aus

Spirit Link baut medizinische Kompetenz weiter aus

Spirit Link erweitert sein Medizinteam: Mit Dr. Juliane Friedrich (29) und Dr. Patrick Neubert (29) sorgen bei der Erlanger Healthcare-Agentur jetzt sieben Medizin- und Life Science-Profis für noch mehr fachliche Kompetenz bei der Kommunikation medizinisch-wissenschaftlicher Themen.
Spirit Link baut medizinische Kompetenz weiter aus

Dr. Juliane Friedrich und Dr. Patrick Neubert

14.01.2021

Dr. Juliane Friedrich war nach ihrem Molecular Life Science-Studium über zwei Jahre als Scientific Coordinator im Bereich Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie am Universitätsklinikum Erlangen-Nürnberg tätig. Hier verantwortete sie unter anderem die Bearbeitung von Forschungsanträgen und die Koordination eines standortübergreifenden Sonderforschungsprojekts. Darüber wirkte sie an zahlreichen internationalen Publikationen und Posterpräsentation mit.

Der Naturwissenschaftler Dr. Patrick Neubert war zuletzt als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Post-Doc an der Universitätsklinik Regensburg am Institut für medizinische Mikrobiologie tätig. Hier war er für die Konzeption, Durchführung sowie Analyse von klinischen Studien verantwortlich und hielt zahlreiche Vorträge und Präsentationen bei nationalen sowie internationalen Konferenzen. Darüber hinaus belegte er den ersten Platz des Hackathons ‚Digital Cancer Management‘ im Rahmen der Digital Health Challenge 2019.

„Mit Juliane und Patrick haben wir jetzt noch einmal mehr medizinisch-wissenschaftliche Expertise dazugewonnen. Davon profitieren besonders unsere Kunden, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Patienten- und Fachkommunikation geht“, erläutert Jaqueline Großmann, Human Resources Manager bei Spirit Link.

Ein Blick hinter die Kulissen von Spirit Link gibt es unter www.facebook.com/spiritlink.

Anhänge