Sie sind hier: Startseite News Spezialisiertes Healthcare-Marketing: IPG Health stärkt Angebot in Deutschland

Spezialisiertes Healthcare-Marketing: IPG Health stärkt Angebot in Deutschland

IPG Health weitet sein innovatives Angebot an spezialisierten Dienstleistungen auf Europa aus, um das Wachstum seiner Kund*innen noch besser zu unterstützen. Das Leistungsportfolio umfasst Fachexpertise für eine Reihe von Services, darunter Branding, Patient*innenkommunikation, Experiential/Events, globale Market Access-Strategien sowie die Ansprache von bestimmten Health- und Healthcare-Zielgruppen, zum Beispiel Apotheker*innen, Krankenpfleger*innen und Zahnärzt*innen.
Spezialisiertes Healthcare-Marketing: IPG Health stärkt Angebot in Deutschland

Ina Ficht. Quelle: IPG Health Europe

10.05.2023

Die IPG Health-Fachexpert*innen ergänzen die bestehenden Agenturteams in ganz Europa in einem einzigartigen integrierten Modell. Zusammen mit SOLVE(D), dem datengesteuerten Marketingangebot von IPG Health, das vor kurzem in Europa gestartet ist, rundet dieses neue Specialty-Angebot das ganzheitliche IPG Health-Angebot ab.

IPG Health blickt weltweit auf ein bemerkenswertes erstes Jahr zurück, das von außerordentlichem Wachstum, zahlreichen Auszeichnungen und neu gewonnenen Kund*innen geprägt war. Bei deren Entscheidung für eine Zusammenarbeit spielte das einzigartige Specialty-Angebot mehrfach eine wesentliche Rolle.

„Im vergangenen Jahr hat sich unser Specialty-Angebot als Wachstumsbeschleuniger erwiesen, der unseren Kund*innen weltweit unmittelbare Vorteile bringt“, sagt Jörg Hempelmann, President IPG Health Europe. „Indem wir dieses ergänzende Angebot mit unserer umfassenden kreativen, medizinischen und konzeptionellen Expertise verbinden und nach Europa bringen, können wir auch hier unseren Kund*innen noch ganzheitlichere Lösungen bieten.“

Das Specialty-Angebot ergänzt die breite Palette der Full-Service- und Medical Communications-Agenturen des IPG Health-Netzwerks:

  • Programme zur Patient*innenunterstützung, welche die Patient Experience verbessern.
  • Branding, das Designexpertise aus der Konsumgüterindustrie mit fundiertem Fachwissen in den Bereichen Gesundheit und Wellness verbindet.
  • Einblicke in überzeugende Value Platforms, um sicherzustellen, dass Gesundheitsprodukte die richtigen Patient*innen zur richtigen Zeit zu einem fairen Preis erreichen. So gelingt es Marken, einen überzeugenden Wert zu demonstrieren, Märkte erfolgreich zu erschließen und eine optimale Kostenerstattung zu erzielen.
  • Markenerlebnisse und eine breite Palette an Events, darunter Konferenzen, Workshops und Seminare, sowohl persönlich als auch digital.
  • Expert*innen-Kommunikation von praktizierenden Health- und Healthcare-Expert*innen für u.a. Apotheker*innen, Pflegepersonal, Praxisteams und Zahnärzt*innen.


Das Specialty-Angebot in Europa verantwortet Inka Ficht, Executive Director Specialty Services für IPG Health Europe. Ficht verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gesundheitskommunikation, die sich auf Rx-, OTC- und Verbrauchermarken erstreckt. Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, die Specialty Services noch stärker in das Gesamtangebot von IPG Health zu integrieren. Ficht zeichnet eine gesunde Obsession dafür aus, mit ihren Teams die bestmöglichen Lösungen für die Zielgruppen zu finden, indem sie passgenaue Angebote entwickelt.

„Wir vereinen auf Agenturseite das umfassendste Wissen im Rx-, Health- und Wellness-Bereich. Dabei sind wir sehr stolz, unser Specialty-Angebot nun auch in Europa anzubieten. So helfen wir unseren Kund*innen dabei, erfolgreich zu sein und sich auf innovative Weise abzuheben“, sagt Inka Ficht, EVP und Executive Director Specialty Services bei IPG Health Europe.

Weitere Informationen finden Sie unter: ipghealth.com/capabilities/specialty-agencies.

Anhänge