Social-Media Spin-off antwerpes health share feiert Einjähriges
04.05.2023
Seit der Gründung bündelt antwerpes health share das Social-Media-Geschäft der Agentur und unterstützt Pharma-Unternehmen bei der Konzeption sowie Umsetzung kreativer Social-Media-Strategien, um diese als festen Bestandteil der Pharma-Kommunikation zu etablieren. Dabei ist health share mit seiner Branchen-Expertise perfekt auf die Healthcare-Branche abgestimmt und bietet Kunden von Social Analytics bis Influencer Relations eine Rundumbetreuung für die erfolgreiche Social-Media-Präsenz. So konnten im ersten Geschäftsjahr bereits zahlreiche Partner gewonnen und erfolgreiche Projekte umgesetzt werden. Dabei wusste die antwerpes-Ausgründung stets mit kreativen Ideen und innovativen Lösungen zu überzeugen.
antwerpes health share hat sich zum Ziel gesetzt, den gestiegenen Bedarf und die zunehmende Relevanz branchenspezifischer Social-Media-Konzepte für Pharma-Unternehmen abzudecken und durch eine 360°-Betreuung frischen Wind in die Social-Media-Präsenz seiner Kunden zu bringen. Zum breiten Leistungsspektrum gehören unter anderem Social Analytics, das für Pharma hochrelevante Pharmakovigilanz-Monitoring, Community Management, Content Creation & -Planung sowie Influencer Relations und Social Media Advertising.
„Wir wollen unseren Pharma-Kunden ermöglichen, die Chancen sozialer Medien zu nutzen, einen direkten Draht zu Zielgruppen herzustellen, hineinzuhören und in den Austausch zu treten – sowohl mit der HCP-Fachzielgruppe als auch mit Patienten-Zielgruppen“, so health share Geschäftsführerin Laura Geisreiter. „Die direkte Kommunikation mit den Zielgruppen macht Social Media so spannend für die Healthcare-Branche“, ergänzt antwerpes CEO Thilo Kölzer und fügt in Sachen Effizienzsteigerung in der Marken-Kommunikation hinzu: „Gerade in diesen ungewissen Zeiten sind kleinteilige Marketing-Maßnahmen gefragt, die, wenn sie richtig ausgesteuert werden, hohen Impact entfalten können. antwerpes health share liefert für unsere Social-Media-Kunden klare Strategien, Prozesse und passgenaue Kommunikations-Konzepte. So helfen wir unseren Kunden, das Beste aus ihren Kanälen und Touchpoints herauszuholen.“
Insgesamt blickt antwerpes health share auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück: „Wir sind sehr stolz darauf, was wir mit einem kleinen, stetig wachsenden Team im ersten Jahr erreicht haben“, bilanziert Geschäftsführerin Geisreiter. „Und wir freuen uns, auch in Zukunft die Pharma-Branche von unserer Expertise zu überzeugen, um Social Media als elementaren Faktor im Pharma-Marketing zu etablieren und so neue Wege zu gehen!“