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SENI startet erstmalig umfangreiche sechsmonatige Werbekampagne „Leben wie’s mir gefällt“

In einer dreistufigen Kampagne werden die neue Inkontinenz-Serie Seni Lady Slim sowie das neue, frische Verpackungsdesign der gesamten Seni Lady Produkt-Linie eingeführt. Mit einer authentischen Ansprache werden betroffene Frauen jeden Alters erreicht.
SENI startet erstmalig umfangreiche sechsmonatige Werbekampagne „Leben wie’s mir gefällt“

B2B-Anzeigenmotiv für "Seni Lady"

17.09.2020

Im September startet SENI, eine der führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, eine dreistufige Cross-Media-Kampagne „Leben wie’s mir gefällt“. Im Fokus stehen die Seni Lady Inkontinenz-Einlagen für Frauen mit leichter bis mittlerer Blasenschwäche. Ziel ist es, die neue Slim-Serie sowie das erfrischte Verpackungsdesign der gesamten Inkontinenz-Linie Seni Lady einzuführen. Gleichzeitig sollen die Markenbekanntheit gesteigert und der Mehrwert der Produkte demonstriert werden. Die Kommunikation erfolgt in Print, Web und TV sowie im Fachhandel.

„Einer von acht Menschen in Deutschland leidet an Blasenschwäche“, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. „Aufgrund ihrer Anatomie und Physiologie sind Frauen meist häufiger betroffen als Männer: Ob als Folge einer Schwangerschaft, als Begleiterscheinung in den Wechseljahren, ausgelöst durch Stress oder mit zunehmendem Alter – Blasenschwäche kann Frauen in jeder Lebenssituation treffen.“

Im Fokus der dreistufigen und über sechs Monate andauernden Produktkampagne steht das emotionale Storytelling rund um drei Protagonistinnen unterschiedlicher Altersklassen und Lebenssituationen. In der ersten Phase liegt der Schwerpunkt auf der Bereitstellung informativer Inhalte und die Probleme des Kunden sowie die Lösungen, die Seni Lady bietet. Im Handel wecken sowohl apoTV als auch informatives PoS-Material das Interesse potenzieller Kunden. In der zweiten Phase liegt der Schwerpunkt der Kampagnenkommunikation auf Online-Marketing und sozialen Medien. Die letzte Phase der Kampagne mündet in einem Werbespot, der die Protagonistinnen in klassischen Alltagssituationen zeigt, sowie weiteren Clips, die sich auf ihre Freizeitaktivitäten fokussieren. Gezeigt werden die Spots im TV, auf Social Media sowie im Fachhandel über apoTV.

Für die Platzierung am PoS stellt SENI in allen Phasen umfangreiches Material zur Verfügung: So erhalten Apotheken und Sanitätshäuser neben verkaufsfördernden Schaufensterdekorationen und Broschüren auch PoS-Aufsteller, die kostenlose Produktproben der Seni Lady Slim-Einlagen Micro und Normal sowie der klassischen Einlagen in der Variante Super enthalten. Die Aufsteller werden im Verlauf der Kampagne regelmäßig mit neuem Material bestückt. In der gesamten Kommunikation und in allen Phasen präsent ist zudem die Landingpage www.senilady.de, über die ebenfalls Gratisproben erhältlich sind und auf der betroffene Frauen durch eine authentische, zielgruppenspezifische Ansprache bei der Wahl des richtigen Inkontinenz-Produkts Unterstützung finden.

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