Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz weiter auf Erfolgskurs

Selinka/Schmitz weiter auf Erfolgskurs

Die Kölner Kommunikationsagentur Selinka/Schmitz geht gestärkt ins zweite Halbjahr. Gleich zwei neue Etats konnte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur gewinnen. Um die neuen Kunden in Selinka/Schmitz-typischer „Out-of-the-box“-Qualität betreuen zu können, wurde Andreas Kolberg (39), der bereits 2010 für die Agentur tätig war, zurückgeholt. „Mit der aktuellen Entwicklung blicken wir noch optimistischer in die Zukunft,“ freut sich Ursula Schmitz, Geschäftsführerin und Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Unser Mix aus wissenschaftlicher Expertise, strategischer Kompetenz, überraschender Kreation und dem richtigen Bauchgefühl konnte erneut überzeugen.“

04.07.2011

Ab sofort betreut Selinka/Schmitz Antiinfektiva der Münchener Astellas Pharma, für die die Agentur auch im Bereich Schmerz tätig ist. Hier ist ein Disziplin-übergreifender Ansatz gefragt – von der strategischen Kommunikationsberatung über die Kreation bis hin zur PR.

Schon seit Anfang des Jahres arbeitet Selinka/Schmitz für die DGSS – Deutsche Gesellschaft zum Studium des Schmerzes. Um deren Anspruch als interdisziplinärer wissenschaftlicher Fachgesellschaft für Schmerztherapie in Deutschland noch stärker gerecht zu werden, berät die Agentur die Gesellschaft in allen Fragen der Kommunikation, von der Gestaltung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Für diese vielfältigen Aufgaben hat sich die Agentur bewährte Verstärkung geholt. Andreas Kolberg (39), der bereits 2010 bei Selinka/Schmitz tätig war, kehrt nach einem Abstecher zu Ogilvy Healthworld (Düsseldorf) als Etatdirektor nach Köln zurück. Der Betriebswirt war in den vergangenen Jahren unter anderem bei Grey Worldwide für Etats wie Twix oder Nokia verantwortlich.

Anhänge

Selinka/Schmitz Public Relations GmbH

Ansprechpartner Monika Funck
E-Mail Telefon
Telefon Telefon 0221-94999-74