Sie sind hier: Startseite News Schmittgall Tower 5 Interactive erfolgreich mit Live-Seminar im Web

Schmittgall Tower 5 Interactive erfolgreich mit Live-Seminar im Web

Deutschland, an einem Freitagnachmittag im Juni 2011 – In der Ulmer Zen­trale der Firma ratiopharm machen sich Produkt- und Marketingexperten bereit. In Stuttgart haben die Inter­netprofis von Tower 5 Interactive bereits alles vorbereitet. Und bundesweit ist der gesamte Außendienst schon ganz gespannt. Auf das erste Live-Seminar via Internet, mit dem ratiopharm seine Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort Punkt 13.00 Uhr erstmals über den anstehenden Produkt-Launch informieren wird.

01.07.2011

„Diese erste 100prozentige digitale Außendienst-Veranstaltung mit mehreren hundert Teil­nehmern war für uns ein echter Pilot, live und ohne doppelten Boden, und er hat super funktio­niert“, so Thomas Benkendorf, Leiter Marketing RX bei ratiopharm. „Und das meine ich nicht nur technisch, sondern vor allen auch inhaltlich und im Hinblick auf die Akzeptanz durch unseren Außendienst. Effektiver und effizienter kann ein Produkt- und Launch-Briefing kaum sein. Wir haben in 99 Minuten allen Außendienst-Mitarbeitenden alle Informationen und Botschaften zum neuen Produkt vermit­telt und alle Fragen, die während des Web-Seminars gestellt wurden, live beantwortet“, so Benkendorf weiter.

Ein Außendienstseminar ohne Hotel- und Reisekosten, ohne 100fache lange Anfahrten und ohne stundenlange Wochenendverkehrsstaus am Freitagnachmittag in alle Himmelsrich­tungen – das war für alle Beteiligten eine stressfreie, effektive und effiziente Veranstaltung. „Ich war bis kurz vor dem Seminar noch im Gespräch mit einem Arzt“, so eine ratiopharm-Außendienstmitarbeiterin. „Dann habe ich zu Hause meinen Laptop aufgeklappt und war in Nullkommanichts online mit dem Webinar verbunden. Das ist nicht nur informativ, das spart auch enorm viel Zeit.“

„Uns von Tower 5 Interactive freut besonders, dass sich das Unternehmen aufgrund des gelungenen Piloten jetzt entschlossen hat, unser Webseminar-Tool künftig dauerhaft unter­nehmens- und konzernweit einzusetzen“, so Julian Schmittgall, Geschäftsführer der Inter­activeagentur Tower 5. „Wir haben die Streaminglösung dieses Webinars für ratiopharm so konzipiert und realisiert, dass allen Teilnehmern, egal mit welcher Bandbreite, ob mit einem klassischen ISDN- oder mit einem TOP-DSL-Anschluss, eine optimale Teilnahme ermöglicht wird. Und das ist uns mit unserer rein browserbasierten Lösung offensichtlich sehr gut gelungen“, betont der Internetprofi aus Stuttgart.

Anhänge

Schmittgall Tower 5 Interactive GmbH

Ansprechpartner Julian Schmittgall
E-Mail Telefon
Telefon Telefon 0711 606059