Sie sind hier: Startseite News Relaunch-Kampagne für bewährtes Wechseljahres-Präparat von DR. KADE / BESINS startet

Relaunch-Kampagne für bewährtes Wechseljahres-Präparat von DR. KADE / BESINS startet

DR. KADE / BESINS Pharma GmbH startet heute seine Relaunch-Kampagne für sein wichtigstes Produkt, gynokadin® Dosiergel, im Bereich Gynäkologie. Die Kampagne für das Präparat gegen Wechseljahresbeschwerden, die sich an Fachkreise richtet, setzt Sudler Frankfurt um.

23.11.2018

Sudlers Aufgabe war, die Kommunikation für das Hormonersatztherapie-(HRT)-Präparat, das bereits seit 18 Jahren in der Praxis bewährt ist, neu und zeitgemäß zu verpacken. Die HRT erlebt derzeit durch neue Studienergebnisse eine Renaissance – dementsprechend erhielt auch das gynokadin®-Key-Visual einen neuen, frischen Anstrich und zeichnet ein Bild voller Zuversicht mit einer Patientin, die „wieder ihre Frau im Leben steht“.

Marketingleiterin Sandra Bunke-Kölblin von DR. KADE / BESINS ist hochzufrieden mit der Umsetzung: „Wir haben den Auftrag ohne Pitch an Sudler vergeben. Denn wir kennen und schätzen die strategische und kreative Kompetenz der Agentur.“ Produktmanagerin Katerina Svobodova ergänzt: „Wir haben während der gesamten Kampagnenentwicklung buchstäblich Hand in Hand mit dem Sudler Team gearbeitet.“

Ab sofort startet die gynokadin®-Kampagne für die Fachkreise. Bald soll diese um eine Awareness-Kampagne im Publikumsbereich ergänzt werden, die ebenfalls Sudler Frankfurt erarbeitet. Somit setzt der Berliner Hormonspezialist erneut auf die Healthcare-Expertise der WPP-Agentur: Seit Anfang des Jahres ist Sudler bereits mit der Umsetzung der Launch-Kampagne des Kinderwunsch-Präparats utrogest® Luteal beschäftigt.

Anhänge