Sie sind hier: Startseite News Reizdarmsyndrom: SANOFI Consumer Healthcare und Digital Health Start-up CARA CARE gehen Kooperation ein

Reizdarmsyndrom: SANOFI Consumer Healthcare und Digital Health Start-up CARA CARE gehen Kooperation ein

Sanofi Consumer Healthcare Deutschland und das Berliner Digital Health Start-up CARA CARE (www.cara.care/de) kooperieren für einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Reizdarmsyndrom (RDS). Zielsetzung ist es, RDS-Betroffenen Hilfestellung im Alltag zu bieten, um individuelle Auslöser und Beschwerden besser einschätzen und behandeln zu können. Mit der Kooperation von CARA CARE als führendem Start-up im Bereich digitale Magen-Darm-Gesundheit und Sanofi Consumer Healthcare, mit hoher Kompetenz im Bereich der medikamentösen Therapie von Magen-Darm-Beschwerden, startet im Januar 2020 das erste Reizdarm-Programm*.

11.12.2019

„Reizdarm ist eine komplexe Erkrankung. Von Patienten wissen wir, dass ihnen ein Medikament alleine meist nicht ausreicht, um ihre Symptome in den Griff zu bekommen. Durch die Kooperation mit CARA CARE bieten wir unseren Patienten einen echten Mehrwert, um den Alltag mit Reizdarmsyndrom besser zu meistern“, so Verena Bärnwick, Digital Health Innovation Lead bei Sanofi Consumer Healthcare. Auch aus CARA CARE’s Sicht ist diese Kooperation komplementär zum aktuellen CARA CARE Angebot. Jesaja Brinkmann, Mitbegründer und einer der CEOs von CARA CARE ergänzt: „Die individuelle Betrachtung von Ernährung, Psyche, Hormonen und Lebensstil kam in der Reizdarmbehandlung bisher viel zu kurz. Durch unser gemeinsames Programm bekommen Millionen von Menschen einfachen Zugang zu ganzheitlicher und nachhaltiger Hilfe.“

* Die Symptombehandlung durch Buscomint® mit begleitender Nutzung der CARA CARE App, um individuelle Auslöser und Beschwerden besser erkennen zu können.

Pressekontakt:

Head of Brand PR and Communications CHC Deutschland
Hilke Schröder-Rumsfeld
Tel.: +49 (69) 305 37580   
E-Mail: presse@sanofi.com


Anhänge